Montag, 24. August 2020

ES HERBSTELT



Die Ebereschen sind Herbstboten.
Früher kamen Leute aus dem Salzburgischen zum Pflücken.
Dort gibt es Schnaps.
Meine Holzscheune ist gefüllt
und da Öl billig ist, sind die Tanks bis obenhin voll.
Ich verbrauche mehr Heizmaterial,
weil ich die Räume wärmer habe.
Wenn die Zeit kalt ist,
muss die Zimmertemperatur höher gestellt werden.
Auch auf die Gefahr hin,
dass ich euch nerve,
ich setze einen Corona-Link.
Denn er sagt genau das, was ich seit Monaten meine.
Politische Angstmacherei ohne Rücksicht auf sonstige Verluste.
Seit Monaten lese ich nur Nachrichten im Netz und in Zeitungen.
Kein Fernsehen (also Filme schon) und kein Radio,
weil das gesprochene Wort viel unmittelbarer, ungefiltert ins System dringt.
Und unsere Politiker will ich sicher nie mehr sehen.
Denn die 100000 Toten vom Basti kann ich nicht verzeihen.

Nachtrag:
Wenn in einer Nacht- und Nebelaktion die Grenzen zu Slowenien verstärkt kontrolliert werden
und Menschen 12 Stunden in ihren Autos warten (mit Kindern, ohne Essen, Trinken, Sanitäreinrichtungen!),
dann erinnert mich das an totalitäre Staaten
und es stellt sich die Frage,
wer da was erreichen will.
Eine völlig irreale Machtdemonstration.
Will man Menschen so verunsichern, dass sie sich nimmer über Grenzen trauen?
Nicht ein Kampf gegen Viren, sondern gegen Untertanen.
Sinnentleerter Aktionismus!
Hochsicherheitstrakt Österreich!
Chaos an Südgrenze


18 Kommentare:

  1. Guten morgen,bin ganz deiner Meinung,und ich mags auch kuschelig warm.Die Angstmacher wollen uns ja auch die
    Ölheizungen wegnehmen,bin auch eine ältere Frau,kann mir sicher keine neue Heizung leistenna ja schau ma mal lg Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine ölheizung wird bis zum ende halten. so soll es sein. 😂
      liebe grüße

      Löschen
  2. Herrlich die Fotos mit dem riesigen Steinpilz. Ernüchternd die Weltlage und empörend manche Verordnungen.
    Lieben Gruss samt einem tiefen Seufzer,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. steine sind immer schön. und ich werde mich wieder beruhigen und aufs alltägliche besinnen!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Reiner Aktionismus der da betreiben wird.
    Das System zeigt seine Fratze und unsere Würschtlpolitiker tanzen danach!!!!
    Die Angst stizt bereits tief in den Köpfen, daher kann man jetzt einige
    Gegenstimmen zulassen.
    Auch der Allerstorfer hat in Zib2 sich dazu geäußert.
    Es ist zum Kotzen!
    Bill Gates hat gesagt: Ende 2021 wird es vorbei sein! Vorerst!!!!!
    Da merkt man woher der Wind weht.
    Schöne Woche trotzdem
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das kotzen kann einem kommen.
      hab auch eine feine woche

      Löschen
  4. Da ich auf einer "Corona" aufnahmenstation arbeite, kann ich ziemlich genau sagen, was an der Virenfront los ist. Ziemlich nichts ! ein aufgeblasenes, panisches Chaos. Mehr darf ich nicht sagen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja, ich weiß. das macht die sache ja so ärgerlich. weil an allen "nebenfronten" schäden entstehen, die nicht wieder gutzumachen sind.
      liebe grüße und du bist gar nicht zu beneiden

      Löschen
  5. Sehe ich auch so: ein Kampf gegen die Untertanen.
    Der sogenannte Virus macht mir keine Angst, schon eher diese unsinnigen Maßnahmen. Daran kann man gut erkennen, wohin die Reise gehen soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin keine verschwörungstheoretikerin. ich achte nur auf meine wahrnehmungen. und die gehen in richtung überwachung, manipulation und gezielte verängstigung.
      lg

      Löschen
    2. Das Virus kann schon Angst machen, wenn man/frau das passende Alter/die entsprechende Konstitution hat. Die Maßnahmen können erheblich nerven. Keine Frage.
      Aber die seltsamen Überwachungsideen auf diesem Blog tun das zurzeit auch.
      Und das ist schade drum.
      LG Heidi

      Löschen
  6. Kann mir jemand bitte sagen, wohin die Reise gehen soll?
    Ich lese hier jeden Tag so gerne mit, aber ich verstehe jetzt in Bezug auf die prognostizierte Reise von Claudia nur "Bahnhof"!
    Liebe Grüße ins Waldviertel
    von Artemis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann das auch nur interpretieren. überwachungsstaat.
      lg

      Löschen
  7. Seltsam sind die Überwachungsideen, ja. Wer ein bisschen die Tatsachen verfolgt, wird schnell merken, was vor sich geht.
    Ich habe mich für Weitra zur Eröffnung der Waldviertelakademie angemeldet am 3. September.
    Muss man, weil sonst kommt man nicht hinein. Seltsam, das braucht man erst seit
    dem Virusgschichtl. Corona ist der Brandbeschleuniger und mit ihm wird alles
    erklärt. Ihm wird alles untergeschoben. Man wird auf Schritt und Tritt überwacht.
    Das sind Tatsachen mittlerweile.
    hibisca

    AntwortenLöschen
  8. Ja genau. Nachdem ich vor einigen Wochen mit ihm wandern war, dachte ich mir,
    wäre doch nett..........es gibt ohnehin so wenige Veranstaltungen........
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen......:-))))
    hibisca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid, wir waren vorletzte Woche 5 Tage in Leutasch. War sehr schön!! Diese Berge, ich war seit meiner Kindheit nicht mehr in den Bergen. Ein wunderschönes Land habt Ihr!! Paßt gut drauf auf...LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass es dir gefällt. ich war auch schon lange nimmer in den richtigen bergen.
      liebe grüße

      Löschen