Samstag, 8. August 2020

EKELTIERE


Jedes Jahr schreibe ich das.
Ich weiß.
Aber ich habe zwei Arten von Ekeltieren.
Ohrenschlüpfer und Mäuse.
Ohrenschlüpfer sind jetzt.
Ohrenschlüpfer sind schrecklich.
Beim Haus stehen die Türen ins Freie immer offen.
Und sie kommen.
Meine Feinde.
Mit einem habe ich gebadet.
Musste mich beherrschen um nicht kreischend aus der Wanne zu springen.
Er war dann schon tot und im Schaum verborgen.
In der Küche können sie überall sein.
Im Topf mit den gekochten Erdäpfeln
oder unterm Geschirrtuch.
Jedesmal ein Schock.
Niemand kann mich verstehen.
Wo ich doch sonst weitgehend resistent gegen alle Arten von Schmutz,
Spinnen, Schlangen und sonstiges Getier bin.
Zwei Zentimeter krabbelndes Miniungeheuer machen mich fertig.

----
Dass heute Weltkatzentag ist, darf nicht unerwähnt bleiben.
Im Sternzeichen des Löwen.



7 Kommentare:

  1. Das Foto ist wunderbar. (Da ist doch nicht etwa auch ein Ohrenschlüpfer drauf - gut getarnt?)
    Doch, ich kann dich verstehen. Die Dinger sind mir auch nicht geheuer. Und im Essen wollte ich die garantiert nicht haben. Pfui!
    Aber so viele sind hier zum Glück nicht zugegen.

    Weltkatzentag, wie nett!
    Ich habe deine Schöne vor Augen. Möge sie selig herabschauen zu dir!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wie wär`s mit Insektenschutzgittern? Und die Eingangstür nicht unnötig offen lassen?

    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir lösen Spinnen (ab einer bestimmten Größe) Panik aus. Ohrschlüpfer mag ich aber auch nicht. Eigentlich müssten sie "Türschlüpfer" heißen, denn kaum mach ich die Haustür auf - schwupp, schon ist einer herinnen. Es kommt wohl eher selten vor, daß so ein Ohrschlüpfer in den Ohren zu finden ist. Hab jedenfalls noch nie davon gehört. Seltsame Namen sind das manchmal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt wo du das schreibst: als kind hat mir jemand erzählt, dass besagte tiere in ohren und nase schlüpfen und das gehirn zerfressen. vielleicht kommt mein ekel daher.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Der gemeine Ohrwurm wird nur 10-16mm groß. Da müssen bei dir schon genetisch
    veränderte aufgetaucht sein......:-)
    Schönen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen