Sonntag, 9. August 2020

DAS UND DAS


Mit neuen aufgezwungenen Dingen ist es oft so,
dass man sie nicht mag.
Bis man sich irgendwann daran gewöhnt hat.
Die Oberfläche des Blogs wird umgestellt.
Ich bleibe bis zur letzten Sekunde beim alten Design,
nachdem ich schon nicht begriffen habe,
wie ich eure Kommemtare freischalten kann
ohne sie zu löschen.
Schau ma mal.
Ein paar Tage bleiben noch.
----
Meinem Fuß geht es recht gut.
Ich war einige Male beim Wundermasseur.
17 Jahre werkt er bereits an meinem Körper herum.
Meine Güte. So eine lange Zeitspanne.
---
Ein Telefonmann hat angerufen und wollte mir verkaufen,
dass ich doppelt so schnell surfen könnte ...
Weiter habe ich ihn nicht sprechen lassen.
Er soll sich einmal meine wackligen Leitungen ansehen,
da bin ich froh, wenn ich überhaupt Internet habe.
Hat mich zum Lachen gebracht.
Die Leute im Callcenter haben keine Vorstellungen davon,
was es am Land noch gibt.

15 Kommentare:

  1. Genau: Hindernisse da, und Schikanen dort.
    Zum Glück geht es deinem Fuss etwas besser. Das ist eine gute Nachricht.
    Das mit der Blogumstellung habe ich noch nicht mitbekommen.
    Was mich ärgert: Ende 2020 wird hier das G2-Mobilfunknetz abgeschaltet. Dann kann ich mein altes, noch immer funktionstüchtiges Nokia-Handy in die Tonne werfen. Und mich mit der neuen Kommunikation vertraut machen, oh je!
    Dir einen freudigen Sonntag und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die technologien eilen voran. und nehmen uns mit. ob wir das wollen oder nicht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. sehr schön, zu lesen, das es deinem fuß wieder besser geht!!!
    bei mir isses grad das linke handgelenk, das zwackt.
    auf dieser verfallsebene ist altwerden einfach nur doof.
    hab einen rundum schönen sonntag!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an das altwerden kann ich mich nicht gewöhnen. diese konfrontation mit dem körperlichen nicht mehr.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Schön, dass es dem Fuß besser geht.
    Die Blogspot-Umstellung finde ich auch gräßlich. Aber wir werden uns daran gewöhnen müssen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wir werden uns gewöhnen. wie an alles andere auch.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich habe jetzt mobiles Internet. Mein Kasterl nehme ich mit und habe jetzt in Stoder und im Waldviertel endlich ein Internet. Der Empfang ist sehr gut und der Speedtest hat es
    bestätigt.
    Das müsstest du auch testen, wie der Empfang bei dir wäre. Das Kasterl braucht man nur in die Steckdose stecken und los geht es. Telefonleitung ist nicht mehr notwendig.
    Schönen Sommersonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. Der Mann hat auch bei uns angerufen, ich habe ihm gesagt, mir reicht das Surftempo, er solle uns nicht belästigen.
    Schön das es deinem Fuß besser geht, hab es gut, Gruß Roswitha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich brauche keine werbeanrufe. kümmere mich selbst um das was ich benötige.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Fuß gut ! bei mir ließ sich die Blogumstellung wieder auf die alte Oberfläche umstellen ( weiter optional verfügbar )... das neue Ding mag ich nicht. Ich blogge nicht am Handy. Liebe Hitzegrüße Gitta, die Telefonzelle aus dem Nachtdienst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. aber angeblich ist ende august die alte blogoberfläche vorbei.
      liebe grüße in den nachtdienst

      Löschen
  7. auch das noch ! OK, hab ich übersehen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es auch so wie Gitta, ich mag die neue Blogumstellung auch nicht, deswegen bin ich auch wieder auf die alte Version gewechselt. Ansonsten sind die Kommentare bei der neuen Version einfach freizuschalten, Du brauchst nur das Hackerl anklicken.
    LG Morgaine

    AntwortenLöschen