Dienstag, 4. August 2020

BARFUSSSCHUHE UND KLEID



 Die Barfußschuhe habe ich beim großen Versand gekauft.
Wenn das Gehen damit funktioniert, besorge ich mir teurere.
Ganz aus Leder.
Denn so chinesischen Plastikdinger mag ich nicht gerne.
Jetzt trage ich sie täglich kurze Zeit.
Nachher tun mir alle Gelenke weh,
die ja allesamt nicht ganz neu sind.
---
Das Kleid wollte ich noch herzeigen.
Ist uralt.
Ist aus einer Zeit, als ich noch nähen konnte.
Das kann nicht in diesem Leben gewesen sein.
Denn Knopf annähen geht gerade.
Dann ist Schluss.
Ich hab in der Schule nähen gelernt.
So richtig mit Schnittzeichnen, Zuschneiden etc.
Ich habe es gehasst.
Schule betreffend habe ich fast alles gehasst.
Eindeutig die schlimmste Zeit meines Lebens.
Jedenfalls ist das Kleid eigentlich erstaunlich.
Da ich es aber nie trage,
kann man den alten Beweis meiner Kreativität entsorgen.



12 Kommentare:

  1. Das Kleid ist raffiniert und sehr elegant. Hohe Nähkunst. Und du kannst es noch tragen!!!
    Mir ist es in der Schule mit dem Nähen ähnlich gegangen. Ich hab's zwar gelernt, aber nicht gemocht und schon seit Jahrzehnten nicht mehr angewendet. Wenn, dann liegt mir das Stricken noch eher. Früher habe ich sogar das Taufkleid für unser erstes Kind gestrickt...
    Dir viel Erfolg mit den Barfussschuhen, die eindeutig nicht zu so einem Kleid passen. :--)
    Einen lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön fürs lob. beim nähen muss man genau sein und das geht gar nicht. ist nervig. stricken ist besser. da stimme ich dir zu. taufkleid - toll!
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. das kleid ist superchic! oft beneide ich die emsigen
    näherinnen mit der engelsgeduld. ich kanns nicht. meine
    handarbeitslehrerin (NADELARBEIT!!! fakirkram:-() lag
    mir gar nicht. kann ich verstehen, denn ich war immer
    so "unordentlich".
    barfußschuhe - seit ein paar wochen hab ich auch welche
    und bin doch sehr begeistert. passt.
    nun hab ich einen halben roman geschrieben, verzeih!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also in dem leben werde ich sicher nix mehr nähen. die maschine steht noch im eck, aber da hat vor jahren der unterfaden beschlossen, schlingen zu machen. und so soll es bleiben.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Oh ja, ein grossartiges Kleid. Diese Fähigkeiten liegen doch einfach brach in dir. Nähen ist doch auch ein guter Zeitvertreib für schlechtes Wetter (Regen, Schnee, Nebel, Kälte und anderes gruseliges).
    Ich habe auch nur traumatische Erinnerungen an Schule und Handarbeitsunterricht. Nähen auf der Tret-Maschine. Ging gar nicht. Sport war auch so schlimm. Deshalb lebe ich ohne die beiden Disziplinen bis heute befreit und glücklich;-)
    Liebe Grüsse aus der Schweizer Sommerpause (zu kalt/zu nass). Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. so schlecht kann das wetter nicht werden, dass ich noch einmal die nähmaschine aktiviere.
      liebe grüße aus dem regen

      Löschen
  4. Das Kleid sieht nett aus!
    Die Barfußschuhe aus Plastik möchte ich auch nicht.
    Filz wäre mir lieber, aber das geht nicht......:-)
    Wasserundurchlässigen Filz herstellen, das wäre ein zukunftsträchtiges Geschäft.
    Nasse Regengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe jetzt immer die reklame von giesswein. superschöne schuhe aus merinowolle. sehen so bequem aus.und halten sicher auch wasser stand. lodenmäntel und hüte sind doch auch für den salzburger schnürlregen gemacht. und barfußschuhe gibt es auch aus leder. aber ich wollte sie erst ausprobieren.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Bewundernswerte Figur ! Und die Schuhe sind ein Anfang. Ich habe mir nach der Durchsicht verschiedener Barfußvideos ein zweites Paar zugelegt, laufe zu Hause aber auch ganz ohne ! In Handarbeiten hatte ich eine fünf ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die schuhe sind ein anfang. schau ma mal.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Dein Kleid ist doch zeitlos elegant,
    und dass DU noch hinein passt ... RESPEKT !!!

    Nähen in der Schule ... in der Erinnerung ein zähles, langwierig, genaues Arbeiten, mit den Resultaten von Kopfkissen, Schürze und Frottee - Strandkleid (alles sehr hübsch, habe ich alles nicht mehr) !!!

    Später, noch ein weiterer Versuch in der Volkshochschule ... DAS war´ s dann aber auch ;/

    Barfuss-Schuhe-Laufen werde ich wohl - in diesem Leben - nicht mehr versuchen,

    mit herzlichem Dienstags-Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, warum ich hineinpasse. es war wohl sehr weit.??? meine nähsachen in der schule waren unmöglich. erdbeerrote pumphosenshorts fallen mir ein. ein knabenhemd, total komplizierter kragen, der letztlich nur mehr 3 cm halsweite hatte ....alles unmöglich.
      liebe grüße zu dir

      Löschen