Montag, 20. Januar 2020

DAS UND DAS



Der Vogelbaum hat ein Astloch.
Einige Sonnenblumenkerne habe ich hineingestreut.
Jetzt hat ein Tier die kleine Höhle mit Erde angefüllt.
Eichhörnchen?
---
Bei uns sind demnächst Gemeinderatswahlen.
Ich beteilige mich so gut wie nie an Wahlen,
aber diesmal habe ich eine Wahlkarte geholt.
Örtlich und regional,
da ist das gut fürs Image.
So dachte ich.
Und bitte, man höre und staune:
es gibt nur eine Partei zu wählen.
Ich lebe da wirklich auf einer Insel der Seligen.
Oder so ähnlich ...
Oder in einer Dorfdiktatur???
----
Bald werde ich nackt gehen.
Schon wieder nix zum Anziehen.
Fühle mich in allem unwohl.
Und kann auch nix kaufen.
Wer das Gefühl kennt, weiß wovon ich spreche.
----
Generell bin ich beim Ordnen.
Da muss ich auch die Alkoholvorräte wegtrinken.
Erstaunliche Flaschen finden sich da.
Aktuell: Aguardente Bagaceira aus Portugal.
Muss uralt sein, schmeckt nett zum Kaffee.
Bei meinem Trinktempo brauche ich sicher das ganze Jahr 2020,
bis alle Schnapsflaschen  aus dem Verborgenen verschwunden sind.





15 Kommentare:

  1. Na da hast du ja edle Jahresziele:-)
    Hui, ja, nix zum Anziehen, und Neues ist nirgends zu finden oder unbezahlbar. Und sooo mühsam, auf Kleidungssuche zu gehen. Kenne ich aktuell bestens.
    Trink tüchtig, dann ist das Kleiderthema und die Dorfdiktatur nicht mehr so unangenehm:-))
    Und was macht das selbstgezimmerte Vogelhaus? Wird es besucht von den Gefiederten?
    Liebe Grüsse, Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. inzwischen hab ich in meinem fundus noch etwas tragbares entdeckt. und der nistkasten wird ja erst im frühjahr getestet.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Bei uns stehen immerhin drei Parteien drauf, die ich wählen will nicht... Schräg allerdings, dass die größte Partei nichtamtliche Wahlzettel mit nur ihren KandidatInnen verteilt, schräg deshalb, weil die doch tatsächlich bei der Wahl gelten. Insel der Seligen würde ich das nicht gerade nennen. Der Schnee war auch hier- sehr schön deine Fotos - jetzt ist alles weggeregnet. Das mit dem Gwand kenn ich gar nicht, mein Kasten ist überschaubar gefüllt mit Sachen, die ich alle mag. Hoffentlich findest du demnächst auch was, bei den Temperaturen ist fkk nicht so toll, wobei ja Alkohol von innen wärmt :-) lg von Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahl: ich konnte es kaum glauben, aber im waldviertler boten steht auch, dass nur eine partei kandidiert.
      liebe grüße

      Löschen
  3. „Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.“

    Unsere Generation kann ja nix verkommen lassen (ړײ)
    Kleiderproblem kenn ich, z.Z. Jogginghose
    und warten,
    bis die Kalorien meine Anziehsachen wieder passend machen (ړײ)

    Montags- únd Wochenstartgrüße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, du hast wohl auch Schrumpfmotten im Schrank, die machen die Kleidung kleiner...

      Liebe Ingrid, wer Sorgen hat(Kleidung) hat auch Likör, heißt es bei jemanden, stimmt also. Und was machen deine Viecher, die Rehe?

      Löschen
    2. die kleidung passt, aber sie gefällt mir gerade nicht. schau ma mal. wird sich schon wieder ändern.
      liebe grüße

      Löschen
  4. wir haben keine wahl,,,,,,,
    das was es zu wählen gibt ist mir zu einseitig.......
    also ich könnte doch glatt zweimal gehen......
    hab wahlkarte fürs waldviertel und fürs marchfeld bekommen....:-)
    am besten,ich verkaufe sie!

    den guten alk täte ich genießen....langsam!
    dann hat man länger was davon.......:-)

    demokratie ist die freiheit wählen zu dürfen, wer einen diktiert
    (wessen sklave man sein will).
    der typische österreicher: blau machen,grün denken,rot wählen
    und schwarz arbeiten..........
    selbst das ist schon längst über den haufen geworfen....:-)

    herzlichst
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NICHT WÄHLEN ist GAR KEINE LÖSUNG,
      lG Berta

      Löschen
    2. also, ich habe wirklich keine wahl bei nur einer partei. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  5. eine wahl ist nur die legitimierung ,dass sie (wer auch immer)
    das weitermachen....zu unseren ungunsten......meist......
    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
  6. Hast recht, wenn du ein bisschen schnapselst 😏 mit Mass und Ziel... Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eh. ich finde ohnedies immer, dass ich zu wenig alkohol trinke. 😆
      lg

      Löschen
  7. Wie sagte schon Wilhelm Busch:

    Es ist ein Brauch von Alters her:
    Wer Sorgen hat, hat auch Likör.
    Doch wer zufrieden und vergnügt,
    sieht zu, dass er auch welchen kriegt.

    Und ich meine:

    Nimm das Leben nicht zu schwer,
    auch ohne Sorgen schmeckt Likör!

    Na denn, Prost!
    Blinkyman

    AntwortenLöschen