Donnerstag, 23. Januar 2020

EINFACH BANAL


Für mich ist das heuer der perfekte Winter.
5 cm Schnee. Noch kein einziges Mal richtig geschaufelt.
Viel Sonne, viel hübsch.
Für die Natur tut es mir Leid, wenn Pflanzen und Insekten verwirrt sind.
Aber in der Art ist Winter auszuhalten.
Ich habe zu viel Zeit.
Habe ein neues Hobby.
Schaue die Webcams von den ausgefallendsten Orten.
Novosibirsk oder Ulan Bator. Timbuktu und Penang.
Kuala Lumpur.
Und überall leben Millionen Menschen, die genauso unbedeutende Leben wie ich führen.
Erwachen. Essen. Arbeiten in einer Bank oder als Straßenverkäufer. Lieben. Streiten. Kümmern sich um ihre Kinder. Haben zu wenig Geld und Sorgen. Schlafen.
Die Banalität unserer Existenz ist nicht zu übertreffen.


5 Kommentare:

  1. ... und doch, jeder Mensch ein eigner Kosmos ♥

    Donnerstag-Gruß ✿

    AntwortenLöschen
  2. in uhu und eulennester kann man jetzt nicht blicken.
    web cams sind ja allerorts.......unglaubliche bereicherung,
    überall hingucken zu dürfen.

    guguck
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch. die welt ist klein und rund.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Sich nicht selber so wichtig nehmen.
    Hilft mir gerade sehr.
    Viele Grüße aus der Banalität, Nyx

    AntwortenLöschen