Samstag, 5. September 2015

BÜCHERKISTENFUND


Manchmal sind die Bücherkistenfunde echte Glückstreffer.
Bringen interessante Leseexemplare, die ich nie gekauft hätte, ins Haus.
Das Buch: witzig, erstaunlich, gut geschrieben, erinnert mich ein wenig an Roald Dahl.
---
So beginnt die Lektüre:
Von sich selbst weiß man nichts. Man glaubt, man würde sich daran gewöhnen, man selbst zu sein, aber im Gegenteil! Je mehr Jahre hingehen, desto weniger versteht man, wer diese Person ist, in deren Namen man spricht und handelt.
........
Ja, wer bin ich und wenn ja, wie viele?

6 Kommentare:

  1. Der Anfang ist wirklich erstaunlich und witzig. Wer wir auch immer seien, wir sind! :-)

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr sehr kluger anfang.......
    den titel werde ich mir merken und mal schauen, ob ich es auch günstig finde, irgendwo im www.
    bücherkisten gibt es hier leider noch nicht so...auf dem lande
    m.

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfangssatz ist oberherrlich!
    Habe mir gleich vorgenommen, mal wieder eines der inzwischen zahlreichen öffentlichen Bücherregale aufzusuchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese bücherkisten sind wahre fundgruben. und die autorin muss ich mir merken. ihre sprache und ideen gefallen mir.
      liebe grüße

      Löschen