Donnerstag, 3. September 2015

SUPERFRAU


Als Kind konnte ich im Traum,
eigentlich in dem Zustand zwischen Wirklichkeit und Schlaf, fliegen.
Ich habe im Bett die Augen geschlossen und bin auf die weite Reise gegangen.
Alle möglichen Abenteuer musste ich bestehen,
nichts und niemand konnte mir etwas anhaben,
denn wenn es unangenehm wurde,
habe ich mich einfach in die Lüfte erhoben.
Der Zustand war wunderbar und ich habe diese Fähigkeit lange gehabt.
Supermanwoman sozusagen.
Irgendwann habe ich darauf vergessen,
möglicherweise in der Pubertät.
Und wenn ich es später versucht habe,
ist es mir nie mehr gelungen.
Vorbei die Möglichkeiten der Schwerelosigkeit und der Allmacht.
Der Zustand war so gut, dass ich mich heute noch an das Gefühl erinnern kann.
.


8 Kommentare:

  1. Beneidenswert, diese Fähigkeit. Bestimmt schlummert sie noch immer in dir und wird sich irgendwann wieder einstellen.
    Über dieser Landschaft zu fliegen wäre tatsächlich ein Traum!

    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute kann ich nur mehr denken, dass ich fliege, aber nimmer fliegen. tja, schade drum.
      hab einen feinen tag.
      liebe grüße
      ingrid

      Löschen
  2. was für eine landschaft............eine augenweide!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. liegt auf einer mopedrunde.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  3. Diese Landschaft könntest du doch als Trainingsgelände nutzen!
    Wûnsche dir einen beflügelten Tag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hier kann man gut üben - keine hindernisse im weg.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Hervor- und überragend muss das Gefühl gewesen sein - vielleicht sogar noch warm und gut!

    AntwortenLöschen