Dienstag, 29. September 2015

A BISSERL GLÜCK UND DAS SCHUTZENGERL

Entweder war es der Vollmond, der Blutmond oder sonst etwas.
Am Sonntag fahre ich sowieso nicht so gerne Auto,
zu viel jugendliches Testosteron ist unterwegs,
Zeltfeste allüberall, Alkohol umnebelt die Sinne, etc.
Ich wollte ins Kino,
Einen Film über Lebensenergie wollte ich sehen,
wusste nix darüber, er war aber ok.
Jedenfalls hat ein SUV Fahrer vor mir auf der Überlandstraße umgedreht.
In seine Breitseite wollte ich nicht reinfahren,
da blieb nur die Wiese.
Auf der ganzen Strecke so ziemlich das einzig ebene Straßenstück, ohne Graben, ohne Abhang, ohne Bäume.
Der Lederkniebundhosenträger hat sich nett entschuldigt.
Meine Lebensenergie hätte ich dann auch nimmer gebraucht,
das wäre ein Totalschaden mit Körperverlust gewesen.
Aber eben Glück und Schutzengel waren zur Stelle.
Dankeschön.
Auf euch ist halt Verlass.


12 Kommentare:

  1. Du musst gleich mehrere Schutzengel aufs Mal gehabt haben, Ingrid!
    Meine Güte, wie bin ich froh, dass dir nichts passiert ist und deine Lebensenergie intakt ist.

    Hab einen wunderschönen, harmlosen Tag heute!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. glück und schutzengel braucht man zum leben.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Der Schreck hat sich sicher nicht so schnell abschütteln lassen..... zum Glück sind Schutzenel immer nüchtern.... das glaube ich wenigstens!
    Wünsche dir einen weiteren Glückstag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komischerweise war ich relativ ruhig. aber beim fahren danach war ich doppelt vorsichtig.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. schutzengel haben viel zu tun.
    sowohl bei tätern als auch bei opfern.

    nach so einem grenzgang weiß man das leben wieder zu schätzen.

    alles gute
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch froh, dass dir nichts passiert ist und das Schutzengerl seine Arbeit hervorragend gemacht hat!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. mir ist es auch so lieber. :-)
      herzliche grüße zu dir

      Löschen
  5. wir hatten auch glück am SO, mein Sohn war kurz unaufmerksam und hätt fast einen unfall gebaut, mit uns allen drin...............aber er hat gut und doch noch rechtzeitig reagiert, zum glück !!
    ja schutzengel brauchen wir immer wieder

    schöne grüße aus der stadt, wo es (fast) immer gefährlich ist

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt sie wirklich, diese Schutzengeln! Ohne sie würde ich heute vermutlich gar nicht mehr da sein. Was ich immer für ein "Massl" hatte! Schön, dass du wieder da bist! Kino kann gefährlich sein...unglaublich. Liebe Grüße Seppo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt nach ganz schön viel stress für deinen schutzengel! :-)
      liebe grüße

      Löschen