Donnerstag, 5. August 2010

WIESO???

Wie geht das nur,
dass ich immer in der langsamsten Schlange vor der Kasse stehe?
Heute hab ich eine neue Art von Perfektion in dieser Disziplin erreicht.
Ich habe 3 Mal zwischen 2 Zahlstellen gewechselt,
und es geschafft, immer wieder sozusagen hinter mir zu sein.
Und im 2. Supermarkt hat sich aus Boshaftigkeit und mir zufleiß die elektronische Kasse verrechnet. Die hat einfach Dinge angeführt, die es am Laufband gar nicht gab.
Das brachte mich vollends ins Hintertreffen.
Unaufholbar abgeschlagen.
In Zukunft werde ich den Sport verstärken -
ich werde mich immer bei der langsameren Schlange anstellen
und beleidigt sein, wenn ich verliere.
Wäre doch gelacht, wenn ich am Ende nicht doch gewinne ...

14 Kommentare:

  1. über dieses Thema wurden wissenschaftliche Studien gemacht :-))
    schönes Foto!
    LG
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    und was sagen die wissenschaftler??
    lg in den tag

    AntwortenLöschen
  3. Karl hat recht! Die Engländer haben das Schlangestehn ("Queuing") ja perfektioniert. Uns Deutsche halten sie für extrem rüpelhaft, weil wir völlig undiszipliniert auf frisch geöffntet Kassen zurennen, uns vordrängeln ect. ABER auch die Engländer haben das Gefühl, sich immer an der langsamsten Schlange angestellt zu haben. Das wurde wissenschaftlich untersucht :-)

    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. anja:
    aber ich habe nicht nur das gefühl - ich stehe wirklich in der allerlangsamsten schlange. naja, nicht immer, aber oft.
    einen schönen tag für dich!

    AntwortenLöschen
  5. Na ja, hiess es nicht schon in der Bibel: Die Ersten werden die Letzten sein.
    Aber die Umkehrung funktioniert anscheinend noch immer nicht...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Aber ist denn der Einkauf im Supermarkt ein Wettrennen?

    Und das Wortbestätigungsorakel meint tatsächlich "pinke"!

    AntwortenLöschen
  7. brigitte:
    tja, so spielt das leben. nicht mal auf die bibel kann frau sich verlassen.
    lg nach westen

    kvinna:
    klar doch. supermarktkassawettrennen.
    bei uns gibts eine werbung mit niki lauda - "ich hab nix zu verschenken" sagt er da. ja, so gehts mir auch. keine zeit zu verschenken. :-))
    lg

    AntwortenLöschen
  8. mir ist aufgefallen, dass mir das nur passiert, wenn ich ohnehin stress habe. wie verhext! vermutlich sind wir an solchen tagen nicht im "flow"?

    lg u

    AntwortenLöschen
  9. Erinnert mich wieder an meinen Job ... da geht es so: Du stehst auf Nummer 5 oder 6 in der Warteschlange und vor dir geht´s ratzfatz weiter, jeder kriegt einen Auftrag oder einen Einsteiger - und wenn du dran bist - hört die Serie auf und du bleibst über eine Stunde hängen.

    Neulich kam ein Kollege zu mir und erzählte mir, daß das immer bei ihm passiert .... er stand für 80 Minuten. Ich sage blöderweise: "Kann nicht sein, bei mir ist das genauso." Und hänge 70 Minuten ... als mein Auftrag endlich kommt - klingelt gleichzeitig das Telefon am Platz - und auch das ist Naturgesetz: Erst kommt nix - und dann kommen alle auf einmal und du kanst sie nicht gleichzeitig bedienen.
    Kenne ich übrigens auch noch aus der Zeit, als ich eine Kneipe hatte.
    Drücke dir die Daumen für deinen Eigen-Wettbewerb, Sati

    AntwortenLöschen
  10. ich glaube ja, das dein
    unterbewußtsein dir damit sagen will, wie sehr es diese situation genießt: gemütlich vor der kasse stehen, in einen meditativen zustand hinübergleiten, die nähe der angenehmen menschen um dich herum genießen, hach - wie wohltuend
    *grins*
    und zu gestern möchte ich noch gerne sagen:
    "böse ingrid", die armen rehböcke so zu foppen!!!
    das gibt bestimmt
    etliche schlechte karmapunkte ;-)
    hab gestern auch bock und ricke(?)
    gesehen!
    have a nice day!!!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was bin ich froh, dass ich nur selten einkaufen gehe(-n muss)....lach....
    Sei lieg gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. nosch oko:
    du hast sicher recht. je eiliger wir es haben, desto langsamer wird die schlange in der frau steht.
    lg in den abend

    sati:
    was du beschreibst, kann ich mir gut vorstellen.
    muss ziemlich lähmend sein.
    ich achte meist gar nicht auf die länge der schlange. aber diesmal war es extrem auffallend. alles auf meiner seite gestockt.
    lg

    waldwanderer:
    ja, die angenehme zeit beim anstehen. was sollte es schöneres geben. deswegen nehme ich ja immer die langsame reihe.
    von wegen karma - a) habe ich ja ein klein wenig schlechtes gewissen. und b) wenns nix schlimmeres ist. da hab ich andere karmaminuspunkte vorzuweisen.
    lg in den abend

    rosi:
    also ich sage dir: da versäumst du etwas, wenn du nicht einkaufen gehst.
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  13. seit ich mich nicht mehr dafür interessiere und oft noch die hibbeligen vorlasse komme ich immer gut durch
    vor roten ampeln vornehmen was im auto zu suchen = grüne welle
    giggle
    schlangen stocken nur wenn mans eilig hat
    hetz dich nicht so
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  14. birgit:
    ja, etwas im auto suchen und den ganzen verkehr aufhalten - das kenne ich auch.
    hibbelig - ich werde mich bessern und gelassenheit üben.
    lg in einen regentag

    AntwortenLöschen