Samstag, 14. August 2010

SOMMER

Der Sommer neigt sich
auch wenn ich die Tage nicht zählen will
die ich noch habe
leben will
ins Endlose
wozu denken
was sicher kommt
besser die süße Schwere der Ernte genießen

14 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Credo - da mache ich gerne mit!

    Liebe Wochenendgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Aus deinen Sätzen könnten sich bei mir Wehmut und Abschiednehmen einnisten.
    NEIN !
    Ich freue mich auf die Vielfalt und Farbenpracht des Herbstes. Hat mit der Reife und den Erfahrungen meines Lebens zu tun.
    Erst seit 4 Jahren lebe und liebe ich und durch dieses Glücksgefühl nehme ich meine Umwelt mit anderen Augen und Sinnen wahr.

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    in die endsommertage hineinleben.
    alles liebe zum wochenende!

    heide:
    du schreibst des öfteren von deiner späten liebe und machst neugierig. ist das nichts für einen blog?
    lg

    AntwortenLöschen
  4. diese Schwermut in deinen Worten!
    ganz und gar ungewohnt, lebe jetzt und genieße.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  5. elfi:
    das leben ist kein wunschkonzert (hab ich grad im netz gefunden), mal so und auch mal ganz anders.
    lg in den samstag!

    AntwortenLöschen
  6. die herbstlyrik, diese bunte,
    schöne, raschelnde, goldene
    zappelt schon in den startlöchern...

    AntwortenLöschen
  7. sonia:
    mir ist nicht nach herbstlyrik und nicht nach herbstzeit. ich brauche ein jahr sommer. mindestens.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wenn ich in der früh die Hühner rauslasse und nach den Pferden sehe dann rieche ich den Herbst schon und freue mich auf diese wunderbare Farbenpracht.
    Liabe Grüße
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  9. ich mags ja kaum noch schreiben
    aber gestern morgen war es so wundervoll herbstlich kühl am morgen
    und mein herz hat gehüpft und sich gefreut auf herbstwanderungen und teenachmittage mit stricken und lesen und musik hören
    und ja diese wanderung durch die heissen felder heute war ganz großartig
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  10. silvia-maria:
    ja, der herbst ist zu riechen, zu spüren, zu sehen, zu hören. demnächst ist er da. aber gerade ist es noch sommerlich.
    lg ins andere waldviertel

    birgit:
    zu wenig sommer hatte ich heuer. ich bin noch nicht bereit für kälte. aber jeder das ihre.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Wohl wahr....liebe Ingrid!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. rosi:
    wird dir auch der sommer zu kurz?
    oder freust du dich schon auf die kühleren tage?
    lg

    AntwortenLöschen
  13. ja, liebe Ingrid, carpe diem oder lebe JETZT! alles Liebe und herzliche grüße kri

    AntwortenLöschen