Mittwoch, 4. August 2010

ICH KANN'S NICHT LASSEN

Schon wieder hab ich es getan.
Ich kann es nicht lassen.
Obwohl - ein klein wenig schlechtes Gewissen habe ich dabei.
So etwas tut frau einfach nicht.
Jemanden ärgern.
Mutwillig.
Einfach so.
Ich hab ihn gelockt.
Auf einem Grashalm gepfiffen.
In den sehnsuchtvollsten Tönen.
Mit Herzklopfen gewartet.
Ob ich er/gehört werde.
Dann ist er aus dem Wald gesprungen.
Voller männlicher Kraft und Saft.
Stolz die ganze Statur.
Suchend hat er in die Runde geblickt.
Und dann die Enttäuschung.
Da war nichts.
Keine willige Rehgeiss.
Getäuscht wurde der Bock.
Tja, so übel spielt einem das Leben manchmal mit.

12 Kommentare:

  1. wer ist nun gekommen, der Bock oder der Falter :-)
    LG
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    wohl beide.
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, Vorfreude ist doch die schönste Freude, wie es so tröstlich heisst...
    Insofern finde ich das nicht halb so schlimm. ;-)

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    immer nur vorfreude ist auf die dauer auch frustig! :-))
    alles liebe in den tag

    AntwortenLöschen
  5. er wollte sie nehmen im tamariskendickicht wie ein reh....
    stand grad gestern abend in meinem aktuellen zubettgehbuch....
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das habe ich noch nie ausprobiert. Wenn das klappt, dann werde ich süchtig sein danach! Das weiß ich genau!

    AntwortenLöschen
  7. ich konnte als kind diese schmetterlinge mit dem exotischen ruf "tschörtschi tschörtschi" rufen. dann kamen drei vier angeflattert und setzten sich auf mich. davon gibts sogar ein foto in einem alten album bei den eltern.

    lg u

    AntwortenLöschen
  8. sonia:
    das passt ja ganz genau. so aus dem zusammenhang gegriffen ist der satz witzig.
    lg

    kvinna:
    es muss sehr sehnsuchtsvoll klingen, eben wie das gefiepe der geiss. habs gerade unter soundarchiv/geräusche - fiepen/reh gefunden. am ende braucht es aber noch eben etwas mit sehnsucht. probieren. geht aber nur mehr wenige tage.
    lg

    nosch oko:
    das mit den schmetterlingen ist schön. schmetterlingsbedeckt. gerade fallen mir noch die tauben in venedig ein.
    lg ins schöne salzkammergut

    AntwortenLöschen
  9. So verkehrt ist die Welt, wenn mein Förstervater vor der Pirsch sich das spezielle Lockrufpfeiferl eingesteckt hat, habe ich inständig gehofft, dass kein g***** Bock drauf reinfällt.
    Lb. Gruß in das lieblich/raue Waldviertel

    AntwortenLöschen
  10. heide:
    na, mit dem pfeifferl das kann ja jeder. auf dem grashalm das ist die würze an der sache. ich kann mir gut vorstellen, dass du den böcken immer ein schlechtes gehör gewünscht hast.
    lg in den abend

    AntwortenLöschen
  11. wow, DAS kannst Du? funktioniert das auch bei ...? na dann viel spaß! lg kri

    AntwortenLöschen
  12. kri:
    ich kann das NUR bei rehböcken.
    lg in den tag

    AntwortenLöschen