Dienstag, 10. August 2010

DAS KLEINE GLÜCK

Gestern sagte jemand zu mir:
"Im Waldviertel geht man nicht Pilze suchen,
da geht man Schwammerln holen."
So schlimm war es heute mit dem Überfluss nicht,
aber der Wald hatte einiges zu verschenken.
Himbeeren und Heidelbeeren in den Mund gestopft.
Auf dem Mofa über wilde Waldwege geritten,
großen, gut erzogenen Fürchthunden begegnet ...
Kleines bescheidenes Glück.

9 Kommentare:

  1. Mofa und Waldwege? kein Wunder wenn sich die Schwammerln verstecken :-)
    liebe Grü0e,
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    ein wengerl spaß muss sein, auch wenns nicht umweltadäquat ist. und die schwammerln können sich so schnell nicht verstecken.
    lg in den tag

    AntwortenLöschen
  3. Diese Belehrungen was man sagt und was nicht, kann ich überhaupt nicht leiden - das heißt in meinen Ohren dann immer :"Wenn Du bei uns wohnst, dan benimm Dich auch gefälligst so!" - Toleranz Fehlanzeige.
    Na ja, ärgert mich halt- vielleicht hat es der oder diejenige auch gar nicht so gemeint, grummel....

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Fürchthunde ... so viele Worte hast du, die es hier auf deutsch gar nicht gibt ... sicher wäre eine Wortsammlung quer durch D,A und CH ein interessanter Fundus.

    AntwortenLöschen
  5. @ Sati
    "Fürchthunde" ist eine spezielle Wortschöpfung von Ingrid.
    Ich liebe ihre Wortakrobatik.

    LG Heide

    AntwortenLöschen
  6. gut erzogene Fürchthunde....
    Formulierung klasse!!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  7. anja:
    vielleicht hab ich es unklar ausgedrückt. gemeint war, es gibt so viele schammerln, dass man sie nicht suchen muss ...
    belehrungen mag ich auch nicht.
    lg

    sati:
    wortsammlungen sind richtig interessant. ich bin auch neugierig auf z.B. die jugendsprache. ob ich da noch etwas verstehe. da gibts auch witzige kreationen, aber ich kann sie mir nicht merken.
    fürchthunde ist mir beim schreiben eingefallen.
    lg

    heide:
    danke. wortakrobatik ist schön. ich wollte, ich hätte mehr.
    lg

    sonia:
    danke auch. ich glaube es waren mastiffs. kenne mich da nicht so aus. fürchte mich ja allgemein vor hunden und vor solchen sowieso.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Was bin ich früher in meiner Jugend schwarz mit dem Mopet rumgedüst....lach.....Wenn sie mich da erwischt hätten.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. rosi:
    ab und an muss man auch die sachen machen, die nicht so wirklich erlaubt sind.
    lg in den tag

    AntwortenLöschen