Mittwoch, 11. November 2009

LUFTGITARRE


Musik ist ja weniger meines.
Im Hintergrund dudelt viele Stunden am Tag Ö3,
ohne dass ich richtig zuhöre.
So auch im Auto.
Und jetzt passiert es mir bereits zum zweiten Mal,
dass eine Nummer gespielt wird,
keine Ahnung von wem und was
(weil ich ja die Ansagen nicht höre)
die ist für mich total irre.
Ich flippe völlig aus,
muss mitgrölen
Luftgitarre spielen
am ganzen Körper mitschwingen
die Boxen auf Lautergehtnichtmehr drehen.
Nachher fühle ich mich voller Power und Energie.
Auch wenn zwischendurch der Strassengraben gefährlich nahe kommt.
...Ekstase....

4 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Da hast Du ein Lied gefunden, dass auf Deiner Welle schwingt.
    Ist doch wunderbar!!
    Ich hab´grad überlegt, was es bei mir wäre.......ich glaube die schnellen Rhythmen der Trommeln....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ö3 muss ich nicht haben, aber dass mich einmal ein Song mitreißt, passiert schon mal. Nicht nur beim Autofahren :-)
    Bei einigen Titeln, die ich mit bestimmten Situationen verbinde, kann es aber durchaus auch vorkommen, dass ich heule was das Zeug hält.

    AntwortenLöschen
  3. Ö3 hat doch bestimmt eine Playlist online, in der du unter der Uhrzeit den Namen deines Songs findest? Dann kannst du ihn dir besorgen und an sichereren Orten hören sowie ausflippen ;)

    Aber im Ernst, wo wär' das Leben ohne Unverhofftes?

    AntwortenLöschen
  4. rosi:
    ja, das ist wunderbar. wenn ich auch noch immer nicht weiss, wie die nummer heisst.
    einen schönen abend
    ingrid

    gerlinde:
    heulen - nein. da ich so wenig bezug zu musik habe, gibts keine erinnerungssongs.

    kvinna:
    du bist immer fürs praktische. ich hab ja keine ahnung mehr um welche zeit die musik im radio war. dachte nicht daran mir das zu merken. aber vielleicht kommts nochmal irgendwann. würde ich gerne daheim hören und täglich flippen.

    AntwortenLöschen