Freitag, 28. Dezember 2018

STRICKEN


Ich stricke ja nur,
um zu stricken.
Brauchen tu ich das Zeug nicht.
Aber ich wickle mir gerne etwas um den Hals.
Ein Loop aus einem Bobbel.
Ich habe den wie einen Schal gestrickt und zusammengenäht.
Jetzt habe ich nochmals Wolle gekauft
und ich stricke rundherum.
Das ist mühsam,
weil so viele Maschen auf der Nadel sind.
Aber die Farben sind schön.
Gelb und Eierschale.
Eigentlich ein Sommergarn. Leinen mit Baumwolle.
Doch das Frühjahr kommt ohnedies irgendwann.
In absehbarer Zeit.






Kommentare:

  1. Ein Halstuch zum Verlieben.
    Und die Gelbtöne stelle ich mir auch sehr apart vor.
    Lieben Gruss in einen wolligen Kuscheltag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag das gerne, wenn der hals umschlungen ist.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Lustig, ich stricke auch einzig deshalb, damit die Hände was zu tun haben, wenn ich telefoniere, Hörbuch höre oder manchmal beim fernsehen oder einfach zum Nachdenken. So ist eine immense Galerie von Schals entstanden. Gute Sache mit dem Stricken und dem warmen schönen Teil um den Hals.
    Viel Spass beim Entdecken schöner neuer Wolle.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. socken stricke ich auch. aber jetzt gerade halswärmer. und ich trage alles. ja, das kaufen der wolle ist das schönste daran.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Mir geht es auch so, stricken um des Strickens willen... die wolligen Tücher und Schals kratzen mich zu sehr, als dass ich sie öfter tragen wollte.
    Liebe Grüße in deine W4tler Strickstube und jetzt schon einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die meinigen kratzen nicht. kann ich auch nicht haben.
      dir auch ein gutes 2019!

      Löschen
  4. Wolle zu berühren und zu verarbeiten ist wie Seelenstreicheln, glaube ich. Sogar beim deftigen Topflappengehäkel fühle ich das!
    Und hier immer so wunderbare Farben, da ist mein Herz erfreut! Rein darum geht`s doch.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, um die farben gehts. und auch zu sehen, wie das ding wächst.
      liebe grüße

      Löschen