Montag, 5. August 2013

SOMMERLOCH


Irgendwie bin ich postmäßig im Sommerloch.
Banal, banaler, am banalsten - es ereignet sich nix,
außer Kröten ums Haus, Enten am Teich und Salat am Teller.
Wenn es euch zu langweilig wird, es tut mir leid,
es werden wieder bessere Zeiten kommen.
Seltsam - kaum denke ich,
irgendein Tier gibt es nimmer,
taucht es bei mir auf.
Mit der Kröte war es so
und 2 Tage später hat die Katze eine Fledermaus gebracht,
der ich anscheinend das Leben retten konnte.
Die Arme musste in taghell glühender Mittagshitze flüchten.
Für Beute kann meine alte gelenksmarode Katze noch meterhoch springen.
Wenn ich jetzt Tiger denke -
kommt der dann auch?



20 Kommentare:

  1. die Löcher werden sicher wieder gestopft werden, geht mir genau so :-)

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habs gelesen - hatte meinen post aber bereits vorgeschrieben. ;-)
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Denk lieber was Anderes als Tiger! Vielleicht Pinguin oder Pelikan...

    Bei uns hatten wir am 1. August eine Fledermaus zu Besuch. Wahrscheinlich wurde sie an ihrem Standort von Feuerwerk in Todesangst versetzt und hat sich zu uns geflüchtet.

    Na ja, die Katze bekommt wohl die Absolution von dir. ;-) Sie ist ja von Natur aus ein Tiger.

    Herzlichen Montagmorgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich der katze die selteneren tiere noch abjagen kann, bin ich erleichtert. bei der eidechsenpopulation gelingt mir das leider nicht immer.
      hab einen wunderbaren wochenstart!
      liebgrüße

      Löschen
  3. Also mir wird nicht langweilig! Schön, dass du die Fledermaus retten konntest.... Die Katze hatte so ein bisschen Spass und konnte ihren Tiger wieder einmal rauslassen und zeigen was in ihr steckt!
    Wünsche dir einen vergnügten Sommerlochtag... Es muss ja nicht immer fetzten....
    Herzlich und bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, besser sommerloch, als schlechte nachrichten.
      alles liebe in den resttag

      Löschen
  4. Mensch, der See schaut einladend aus. Da möchte ich jetzt auch gerne sein.
    Schön so viel Getier bei dir. Die gelenksmarode Katze, das gefällt mir.

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag das auch, wenn alle möglichen tiere auftauchen - bis auf die ungeliebten ausnahmen.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Vielleicht wird aus Tiger auch Tigermücke...
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, danke. keine mücken. bin heuer voll hysterisch.
      lg

      Löschen
  6. Oder wie wärs mit einem Elefanten? Den würd ich gern sehen ;) Wir können ja nach und nach alle Tiere zu dir denken - bei mir ist leider zu wenig Platz!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte einen ganzen streichelzoo, wenn es nicht die probleme mit der tierhaltung gäbe. lamas, kamele ... etc. elefanten hab ich noch nicht angedacht.
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  7. jaa, der tiger wird kommen!!! hihihi!!!!-------es ist enfach nur schöööön, dass du jeden tag schreibst!!!! der morgen ohne deine posts (pöste) wäre für mich sonst nur halb so schön!! rrrrrosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten kommentar. ich tu, was ich kann. aber die hitze dörrt das gehirn aus. ;-)
      lg

      Löschen
  8. Manchmal fließt der Fluss des Lebens eben etwas langsamer. Und ich finde deine Sommerlochbilder und Berichte gar nicht langweilig. Genau die richtige Dosis für die heißen Tage :-)Denk doch mal an ein Einhorn ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja, es kann nicht immer die volle aktion geben. einhorn? schau ma mal.
      lg zu dir

      Löschen
  9. Man kann nicht immer auf Hochtouren laufen.
    Nimm dir die Zeit fur Dich.
    Das Foto strömt Kühle und tiefe Entspannung aus.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, stimmt. der sommer lässt an anderes denken.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  10. Ich mag Deinen Blog sehr, Deine Fotos, Deine Gedanken, Deine Art zu schreiben! Wo ist dieses wunderschöne Fleckchen Erde, dass bei dieser Gluthitze sogar virtuell noch Kühle ausstrahlt?

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die netten worte. das foto ist der schlesinger teich am bärenkopf.
      lg

      Löschen