Donnerstag, 8. August 2013

GLÜCKLICHER SOMMER


Das, was vergangen ist, habe ich vergessen,
das, was morgen kommt, sehe ich nicht.
Es ist der glücklichste Sommer meines Lebens,
diese unendliche Wärme,
die das Land austrocknet und
 die sich am besten in Bewegungslosigkeit erfahren lässt.
Der Süden ist im Waldviertel angekommen,
ja, ich glaube, ich wollte es schon immer so haben.

Kommentare:

  1. es sei dir von Herzen vergönnt ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, solche Sommer sind Gold wert! Wie das Gold der abgeernteten Felder.
    Ich wünsche dir weiterhin reine Sommer-Glückseligkeit!

    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist so schön, es ist so süden.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  3. Schön wenn frau effektvoll wünschen kann!
    Bei uns hat es auch funktioniert.... Die Temperaturen sind nun rund 10 Grad geringer und ich mag mich wieder bewegen! Schick dir herzliche Morgengrüsse, lass dich Sonnen und Sonnenstrahlen sammeln....
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir wird es ja kaum drückend heiß und das haus bleibt immer kühl. einfach wunderbar.
      ganz herzliche sommergrüße zu dir

      Löschen
  4. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Genießen ♥ Ich hab schon genug davon - also du kannst gern noch ein paar Grad von mir haben ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also in der stadt finde ich die hitze auch ätzend.
      lg in deinen tag

      Löschen
  5. das ist aber mal wieder ein tolles Foto!!!

    AntwortenLöschen
  6. Der Süden ist im Waldviertel angekommen ... oje, für mich ist das eine Drohung ;-)

    Ich kann die angekündigte Abkühlung schon gar nicht mehr erwarten,
    lg, aber genieße noch die Sommerhitze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin wirklich nicht der große hitzefan - aber heuer ist alles anders.
      lg

      Löschen
  7. das kann ich nicht unterschreiben. kaum auszuhalten in der stadt. und in der wohnung.. war ich heute sehr überrascht, wieviele leute draussen am donaukanal geschlafen haben. das waren nicht die üblichen sondern wohl echt auch einige, die es in der wohnung einfach nicht mehr ausgehalten haben..
    freu mich jedenfalls schon sehr auf die angekündige abkühlung.
    liebe grüße in den süden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also in der stadt ist es sicher nicht auszuhalten. im freien am donaukanal schlafen, finde ich witzig.
      bald ist die abkühlung da!
      lg

      Löschen
  8. Wunderschöne Bilder...
    Obwohl die hitze im Moment langsam unerträglich wird :/
    Ganz lieben Gruß aus der Steiermark, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. danke. ja, an manchen orten ist es sicher unerträglich.
    liebgrüße in die steiermark

    AntwortenLöschen
  10. ....schön zu hören, wie glücklich Du bist.....
    alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich genieße es. es kommt sicher wieder anders.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  11. Liebe Ingrid,
    schöner kann man es nicht sagen.
    Geniesse die warmen Tage.
    Für mich ist die Hitze leider nichts.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es ja wirklich auszuhalten. wenn ich in der stadt wäre, hörten sich meine zeilen sicher anders an.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  12. Hallo
    ich verfolge deine seite seit einiger zeit und bin froh über die schönen bilder aus meiner Heimat. kann es sein das du dieses Foto Richtung horn geschossen hast dann hab ich dich gesehn und ich dachte mir noch möchte gern wissen was da so besonders ist aber das werde ich nie erfahren aber das Foto ist spitze geworden und meine Neugierde auch gestillt worden ihr fotografen/innen habt ein tolles auge für Schönheiten die ich nicht mal bemerken würde und deine Gedanken zu den Bildern find ich auch super.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtung horn - ich weiß nicht. himmelsrichtung horn schon, aber straße zwettl - schloß rosenau. war es dort?
      lg

      Löschen
  13. Sorry das ich erst jetzt antworte. Die Fotografin die ich gesehen habe war zwischen Horn und Waidhofen , war aber trotzdem eine schöne Vorstellung dich beim fotografieren gesehn zu haben.mach mir weiter so eine Freude mit deinen Fotos und Gedanken.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Christa

    AntwortenLöschen