Dienstag, 20. August 2013

AM TEICH


Vor den Gewittern im moorschwarzen Wasser geschwommen.
Diese Sommerneige ist unglaublich schön,
das Licht, die Stimmungen, die Wärme -
alles spricht von Abschied.
Die meisten Enten vom Teich sind bereits weggeflogen,
einige Nachzügler drehen ihre Runden.
Ich bin dankbar für diesen Sommer - er ist so reich, so frei, so umschmeichelnd.
Das Waldviertel und ich - wir waren wochenlang glücklich miteinander.

Kommentare:

  1. ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild,

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sieht man, euer Glück! Dein Teich ist ja fast ein See und das Foto unübertrefflich!

    Herzliche Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn alles perfekt ist, ist es leicht mit dem glück.
      alles glück zu dir

      Löschen
  3. so einen teich hätte ich auch gern vor der tür
    er würde mich sicher zum schwimmen hinreissen
    dein glück ist gross
    ich höre es
    und sicher kommt ein herbstglück dazu
    schönen tag dir
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wasser ist ganz dunkel und undurchdringlich. viele leute gehen da nicht hinein. aber ich liebe es.
      mit dem herbstglück - schau ma mal.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  4. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Altweibersommer zum Genießen...soll ja noch ein wenig schön bleiben ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein langer altweibersommer wäre toll.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Ha, andere müssen da schon weit fahren, um ein "Moorbad" nehmen zu können ... und in so schöner Kulisse unter weiß-blauem Himmel gibt es das dann meistens auch nicht! Beneidenswert! Und so gesehen, sollte der Herbst sich ruhig noch ein wenig gedulden!

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Sommerbild...
    Einfach nur tief durchatmen und genießen...

    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Im Waldviertel scheints wirklich super schön zu sein......ich seh's an Deinen Bildern.....und ich freu mich, dass Du genießen konntest...oder noch genießt.....denn noch ist der Sommer ja nicht ganz zu Ende....
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich war das heuer ein ganz wunderbarer sommer. ich bin so froh darüber!
      alles liebe in deinen tag

      Löschen