Montag, 19. August 2013

DIE HÜTERIN

In meinem Innenhof hat heuer ein wildes Wuchern eingesetzt.
Himbeeren und viele Walderdbeeren haben sich an der Wand selbst ausgesät.
Den ganzen Sommer gab es Naschkleinigkeiten.
Geschenke für mich.
Diese wirklich große Spinne bewacht die Himbeeren.
Die Hüterin des Essbaren.
Und ich glaube langsam ist es so weit.
Ich bin die schlechten Fotos leid und werde vielleicht doch eine große Kamera kaufen.
Und einen Träger gleich dazu.


Kommentare:

  1. du hast mit deiner kamera bisher soooo gute bilder gemacht
    wenn mir das auch nicht gelingt...
    eine grössere bringts auch nicht
    da stört dich dann was ganz anderes
    hier hatte es einfach nur das spinnennetz im visier
    ich bin neugierig wie du dich entscheidest...
    gruss rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß ja auch nicht. mag eine große kamera nicht tragen. die kleine habe ich immer in der handtasche. aber in letzter zeit bin ich mit der qualität oft nimmer zufrieden.
      schau ma mal.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  2. es kommt immer darauf an was du fotografieren möchtest, eine größere muss nicht besser sein. Digi oder Spiegelreflex, Auflösung, Zoombereich, Lichtstärke und vor allen PREIS? Oft genügt bei den heutigen sogenannten Kleinen ein gutes Fotobearbeitungsprogramm und etwas Übung.
    Viel Spass beim Überlegen
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine ist im makrobereich absolut gar nix. ich überlege ja bereits seit jahren. kaufe dann doch nie eine spiegelreflex, weil ich sie nicht schleppen mag. z.b. urlaub. geht gar nicht.
      lg

      Löschen
    2. hier alles zu erläutern würde zu weit führen. Wenn Du mehr wissen möchtest kannst du gerne eine Mail schreiben.
      lg
      karl

      Löschen
    3. danke. bin noch am überlegen.
      lg

      Löschen
  3. So einen hübschen Kameraträgersklaven hast Du bald bei Dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wäre toll. die unerfüllbaren träume sind die besten.
      lg

      Löschen
  4. Ach liebe Ingrid
    Eben ist mir ein ausgedehnterer Kommentar abgehauen..... Nun einfach kurz und heftig:
    Ich finde deine Fotos und deine Sujets immer toll! ... möchte dich jedoch für eine große aufmuntern.... Die Knipse muss ja nicht weggeworfen werden und ist ja immer wieder praktisch, aber die Möglichkeiten können echt erweitert werden und ich bin mir sicher dass deine Freude trotz der Größe noch gesteigert werden kann.... Das mit dem Träger würde ich mir persönlich gut überlegen.... Der ist vielleicht nicht immer schön brav still und das kann hinderlich sein!
    Heb's guät und bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du weisst, ich überlege schon seit wirklich lange. hab vor dem kauf immer zurückgeschreckt, weil ich weiß, das riesending liegt dann irgendwo herum. aber vielleicht finde ich ein sonderangebot mit träger (in meiner vorstellung überwiegen die vorteile).
      liebgrüße in den tag

      Löschen
  5. größere camera = größere spinnen(fotos)? ich bin mal ungefragt dagegen!
    ist das eine kreuzspinne, also eine, die draußen BLEIBT??
    grüße vom abgekühlten lande
    m.+j.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, bei mir gibts spinnen auch drinnen. ;-)
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  6. Keine Ratschläge von mir! Nur Staunen über die hübsche Hüterin und die feinen Biofrüchtchen!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. große spinnen finde ich richtig imposant. und ein klein wenig bin ich auf der hut vor der hüterin.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. Liebe Ingrid,
    das ist ein wundervolles Foto. Deine Bilder sind
    doch gut. Meinst du wirklich, dass eine neue Kamera
    her muss?
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weisst du, ich hätte halt gerne bilder auf denen die spinne wirklich gut drauf ist.
      schau ma mal.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen