Sonntag, 6. Februar 2011

ZAUBERMANTEL

Das ist er. Der Paloma Picasso-Zaubermantel, der mich durch die nächtlichen Stunden trägt, im Haus auf Geisterpfaden begleitet.
Nur nächtens habe ich Muße am Computer, tagsüber lugt immer jemand über die Schulter und liest mit. Da fällt mir beim Schreiben nix Gscheites ein, wobei in der Nacht, wenn sich die Türen von Geisterhand öffnen und schließen, bin ich auch stark abgelenkt. Dabei bräuchte ich mich in dem Mantel ja wirklich nicht zu fürchten.
Das ist doch ein Schutzmantel!
Und warm ist er auch.

Kommentare:

  1. ah, dann bist du Stern unter Sternen ;-)
    lg
    Karl
    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  2. wow
    der ist megacool
    wünsch dir eine gute zeit
    da wo ich nie sein möchte ;)))
    allerliebste grüsse
    birgit

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Mantel! Da geistert es sich bestimmt besonders beschwingt.
    Grüße, Nyx

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wunderschön! Darin ist gut wandeln!!

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du gut beschrieben. Ich kann's mir vorstellen, es ist nahe an manch' selbst Erlebtem.

    Es ist so'ne Zeit neben der Zeit, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Und dafür ist der Mantel perfekt.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie herrlich! Ich will auch so einen Zaubermantel!!!

    :-)

    Liebe Gruesse
    Keri

    AntwortenLöschen
  8. an alle:
    danke für eure lieben kommentare. ja, in dem mantel ist gut wandeln. neben der zeit. er ist innen mit schwarzem frottee gefüttert und richtig warm für die stunden der nächte.

    AntwortenLöschen
  9. Das kann ich mir gut vorstellen, daß es sich in diesem Mantel gut wandeln, träumen und schreiben läßt.
    Er sieht traumhaft aus, im wahrsten Sinn des Wortes.
    Libe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. irmi:
    ein echter glücksgriff war dieser flohmarktkauf. wie kommt paloma picasso auf den dorfflohmarkt?? ungetragen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. AAAAHHHHHHHHHH!!!!!!
    Da isser!!
    Danke liebe Ingrid!
    Der sieht doch wirklich super aus!!!
    Hätte ich mir auch gekauft! Ehrlich!

    Ohhh, das ganze Universum, die Göttin in all´ihrer Pracht legt sich da um Deine Schultern....
    Liebe Grüße
    Rosi
    ...und "Danke" für´s zeigen!

    AntwortenLöschen
  12. ...ja wunderbar, wie aus 1001 Nacht....

    AntwortenLöschen
  13. rosi:
    das ist schon ein lieblingsstück geworden, ich werde ihn sicher haben, bis er zerfällt.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  14. wow, der ist ja noch schöner als in meinen vorstellungen, wie du nächstens durch die halle schwebst und ein bisschen zauberst. auf den tasten des computers klappt das grandios!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ina:
    danke. zuerst war der mantel - dann kommt der zauber.
    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
  16. Mit einem solchen Morgen-, Abend- oder Bademantel, wäre ich kaum noch in den Kleidern!!!
    Habe am morgen keine Mühe zum Aufstehen!! -aber das Ankleiden finde ich mühsam...
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  17. smilla:
    ich weiß nicht, was deine tiere sagen würden, wenn du im langen mantel durch die ställe schwebst?!
    lg in dein wochenende

    AntwortenLöschen
  18. also wenn ich extreeeeeem kleiderunlustig bin, stûrze ich mich im Pijama in einen einteiligen Skianzug, den brauche ich auch für die nächtlichen Rundgänge, und helfe mir so über die Startschwierigkeiten!!!

    AntwortenLöschen