Dienstag, 23. Juni 2009

ZEITUNGLESEN

Das Wetter ist ja weniger,
da bleibt das Kaffeehaus.
Ich liebe Zeitungen.
Wie wichtig und nachhaltig ist es,
wenn ich erfahre,
dass sich Prinz Charles gegen die Pläne des namhaften Architekten Lord Rogers ausspricht
und dafür ein Gebäude im Zwergerlkitsch in London bauen lassen möchte?
Oder bringt es mich im Leben weiter,
wenn ich verinnerliche,
dass Pfarrer Friedl zu seiner Lebensgefährtin steht,
obwohl die katholische Kirche bereits die Pressemeldung herausgegeben hat,
dass er reuig auf den Pfad der zölibatären Tugend zurückkehren wird?
Die japanische Studie,
dass mollige Menschen um 5 bis 7 Jahre länger leben,
als ganz dünne,
die freut mich zwar,
aber lässt sich das 1:1 auf Österreich übertragen?
Nochmals Japan -
junge männliche Japaner setzen auf Schönheit, Schminke, Körperkult
und kaufen immer weniger Kondome.
Also, für mein Leben ist das auch nicht wichtig.
Jetzt kann ich zu dem Ergebnis kommen,
außer dem Unterhaltungswert bringt mir das Zeitunglesen gar nichts.
Da fällt mir aber ein,
dass mir kürzlich eine "zufällige" Zeitungsmeldung,
"zufällig" im Kaffeehaus gelesen,
eine erkleckliche Summe Geld eingespielt hat.
In diesem Sinne kann ich nur sagen -
manchmal sind sie wichtig und ertragreich
die großen Seiten voller Buchstaben.

3 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ich glaub das Zeitunglesen ist für dich wie das notorische Ratschen(auch am Telefon) bei mir.Es kommt ein unglaublicher Wust von unsinnigen Geschichten und Informationen mit zweifelhaftem Unterhaltungswert dabei heraus -aber ganz manchmal eben auch eine äußerst interesante Erkenntnis oder für mich nützliche Neuigkeit.
    Plappern und schmökern wir also fröhlich weiter,was willste bei dem Wetter sonst machen??
    Liebe Regengüsse,äh Grüsse Stela

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ingrid, draussen wäscht der regen alles sauber, drinnen spülen wir den alltagsstress weg mit "relaxen", wie das jetzt heißt, also zeitunglesen, tratsch am tel. oder wie auch immer ... tut auf jeden fall gut und tut niemandem weh ... also geniesse es und schau, dass Du noch so einen glücklichen zufall erhaschen kannst ... lg kri

    AntwortenLöschen
  3. stela und kri:
    das wasser von oben ist mehr als reichlich, kleine bäche treten bereits aus den ufern und es kommt noch mehr nach.
    heute war ich mit dem zeitungslesen nicht erfolgreich, nichts interessantes und nichts woraus frau gewinn ziehen könnte.
    lg an euch
    ingrid

    AntwortenLöschen