Montag, 27. Februar 2023

ZUSAMMENHANGLOSES


Mein Auto dient als Kleiderlager.
Alle paar Wochen hole ich dann die abgelegten Mützen, Jacken, Mäntel, Tücher wieder ins Haus.
Sensationell: in diesem Winter habe ich so gut wie gar nie Handschuhe getragen.
Was zum Teil auch darauf zurückzuführen ist,
dass ich nicht weit gehen konnte.
Aber nicht nur. Es war kein Wetter für Handverhüllung.
-----
Hier im Waldviertel sind wieder Wölfe zugange.
Ich fühle mich gespalten.
Einerseits finde ich ihre Anwesenheit toll,
andererseits, wenn ich Fotos der gemetzelten Nutztiere sehe,
kann ich die Landwirte in ihrer Abneigung verstehen.
Kann man eine Meinung haben
oder sind zwei gegensätzliche möglich?
Jetzt werden "Problemwölfe" zum Abschuss freigegeben.
D.h. demnächst gibt es keine Raubtiere mehr.
-----
Energiewende:
Nur mehr Elektroautos. Bitcoin und virtuelles Geld. Künstliche Intelligenz. Etc.
Wo werden wir all den Strom hernehmen? 
Weiterhin und noch mehr frieren?
----
In Österreich wird eine überparteiliche Versöhnungskommission eingerichtet.
Sollten wir nicht gleich ein Versöhnungsministerium bekommen?
Zuständig für alles?
Versöhnungsministerium - das Wort kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ich sehe da unvorstellbare  Möglichkeiten.
Die Versöhnungskommission wird zukünftig Ungeimpfte vorladen und bei erfolgreicher Versöhnung kriegt man ein Prüfpickerl (Chip), um die Wiedereingliederung in die Volksmasse zu bestàtigen.
----
Ich bin die sparsamste Menschin.
Und so umweltbewusst.
Im Henry-Laden beim Roten Kreuz Krücken mitgenommen.
Um ganz kleines Geld.
Sehen leicht gebraucht aus.
Hoffentlich hängen nicht zu viele Schmerzen und Leidensenergien dran.
Muss sie noch reinigen und mit guten Vibes versehen.
Bald habe ich fast alles an  Behelfen, die ich demnächst brauchen werde.
Seufz.
----
Nochmals zum Tod von Clemens Arvay.





 

6 Kommentare:

  1. Wölfe sind in der Schweiz hier auch ein emotionales Thema. Ich bin übrigens grundsätzlich für "Sowohl-als auch" und wenig nur für "entweder-oder". Beim Wolf finde ich, muss der unbedingt in dichtbesiedelten Regionen sein? Wölfe im weiten Russland oder so sind doch völlig ausreichend.
    Vielleicht haben die Krücken ja auch jemandem wieder flott auf die Beine geholfen. Aber "reinigen" kann eh nicht schaden. Wow, keine Handschuhe! Auch keine Mütze?
    Liebe Grüsse in deine neue Woche. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mütze immer. der gedanke, dass wölfe ums haus streichen ist so romantisch. ;-) aber ich hab ja auch nix zu verteidigen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. @Ursula →Ich bin übrigens grundsätzlich für "Sowohl-als auch" und wenig nur für "entweder-oder"

    Da stimme ich völlig zu!
    Vieles wäre erträglicher, wenn diese Einstellung verbreiteter wäre und dieses Schwarz/ Weiß Gedankentum nicht vorherrschen würde!
    Lieben Gruß in die Runde
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Die Wölfe haben es gut bei uns, denn sie können Rehe in Unmengen fressen. Zu viele Wölfe geht nicht bei uns im bewohnten Gebiet. Aber vielleicht kommt ein Wolf bei dir vorbei, mit der Teigpfote und hat auch noch Kreide gefressen.....:-)))
    Einige Wölfe wurden schon längst entfernt. Das ist schon Jahre her, aber die Kerle ziehen umher und suchen oder machen ein neues Rudel.
    Das zukünftige Verhöhnungsministerium wird sich schwer tun. Und wir werden blöd schauen, wenn das Marburgvirus, oder Ähnliches um die Ecke kommt...:-()
    Wenn du dann bewaffnet bist, mit gereinigten energetisierten Behelfen, dann kann der Wolf samt Frühling kommen.
    Das Aufarbeitungsvideo habe ich mir schon angesehen und ich hoffe, dass dieses Video viele Menschen sehen. Es kommen sicher weitere Videos zu diesem schrecklichen Thema. Allerdings arbeitet auch die andere Seite und das ist genau so unfassbar.......
    Kalte Montagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aufarbeitung: ich habe das gefühl, dass sich nix ändert. bei jedem neue thema tun sich wieder diese unüberbrückbaren gräben auf.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen