Freitag, 10. Februar 2023

NACHHALTIGE GELDVERNICHTUNG


Warum finde ich es unangebracht,
wenn ich im Fernsehen sehe,
wie die deutsche blonde EU Präsidentin den knopfäugigen Schauspieler und Komiker küsst.
Dicke Freunde.
Ich hoffe nur, dass er inzwischen seine Offshore-Firmen an Partner verkauft hat.
Ich will nicht kleinlich sein.
Die paar angeblichen Luxuswohnungen im Ausland kann man ihm gönnen.
Sind sicher nicht auf seinen Namen registriert.
Laut Forbes beläuft sich das Vermögen von Selenski auf ca. 30 Millionen US $.
Ein Leopard kostet zwischen 3 und 7 Millionen €.
Wenn der Präsident privat so wenig Geld hat, lohnt es sich nicht,
das für etwa 10 Stück mit Grundausstattung herzugeben.
Am Ende ist nichts mehr für Diesel übrig.
Eigentlich hätte ich gerne,
wenn unser ÉU-Geld in Projekte investiert würde,
die ich gedanklich unterstütze.
Also, eher nicht in Panzer, Kriegsmaterial, Militärausrüstung.
Wiederaufbau ist lobenswert,
aber in Kriegsgebieten wenig nachhaltig.
Ich bin eine leidenschaftliche Nichtwählerin.
Weil ich im Voraus stets sicher bin, 
das nie das umgesetzt wird,
was ich gerne hätte.
Das Haus im Bild habe ich schon oft fotografiert.
Es verfällt rasant.
Je kaputter, desto schneller.






 

4 Kommentare:

  1. Wie Recht du mit jedem Wort hast! Diese Bussi/Bussi Tour auf Kosten unserer Sicherheit ist doch leicht durchschaubar.
    Seine Forderungen sind eine Zumutung
    Somit wird die EU endgültig begraben.
    Beängstigend!
    Mit der Wahl habe ich seit einigen Jahren eine andere Meinung, damit habe ich die Möglichkeit meinen Anteil dazu beizutragen eine Partei auszuschließen.
    Mit nachdenklichen Gruß
    Heide
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das mit dem nichtwählen ist nicht besonders intelligent. aber es ist nie jemand dabei dem/der ich meine stimme geben möchte.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Übles Polittheater mit Marionetten wird uns gezeigt. Ohne Eintritt müssen wir der Schande zusehen.
    Ich behalte auch meine Stimme für mich, daher gebe ich sie auch nicht mehr ab.
    Verfall ist überall zu sehen, ein Trauerspiel.
    Mich wundert schon, dass Häuser dermaßen dem Verfall preisgegeben werden. Man müsste natürlich bei deinem gezeigten Beispiel die Hintergründe kennen.
    Nachdenkliche Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn wir dem polittheater zusehen müssen und wissen, alles was geschieht ist zu unserem schaden, dann ist uns das lachen schon lange vergangen. ein trauerspiel.
      liebe grüße

      Löschen