Montag, 6. Februar 2023

DAS UND DIESES


Das Glückskeks sagt:
"Geistige Größe kann alle körperlichen Gebrechen unsichtbar machen."
----
Es gibt richtig viel Schnee mit richtig viel zu schaufeln.
Aber das ist total hübsch auch.
Hier ist richtig, richtig Waldviertler Winter.
Mit Sturm, umgestürzten Bäumen, Verwehungen.
So wie früher.
Wir sind  nix mehr gewöhnt.
Und völlig erstaunt, wie Wetter auch sein kann.
----
Ich war nach Jahren erstmals wieder bei der Frisörin.
Und sie war hocherfreut.
Hat meine Haare gelobt (kann man immer aushalten).
Wir haben uns die Coronamaßnahmenleiden geklagt.
Und waren einer Meinung.
Ich lebe in einem kleinen Dorf der Gallier.
Das ist schön.
----
Ich habe den hübschesten, nettesten Zahnarzt ever gefunden.
Sozusagen ein Dentalglücksgriff.
Nachdem ich über Jahre alle Zahnklempner in der Gegend abgearbeitet habe.
Das ist schön.
-----
Ein paar Tage habe ich mich eingeigelt.
Die Elemente ums Haus toben lassen.
Schön ist das.
Mit genügend Vorräten, einem warmen Kachelofen, Strom und Schnaps beim Nachbarn.







 

9 Kommentare:

  1. Wunderschöne Winterstimmung hast du eingefangen. Ich musste die Bilder einige Male anschauen, damit ich wusste, wo du sie geknipst hattest....:-)))
    Ist da der Ansatz eines Halo Ringes zu sehen? Was sich die Laufenten denken? So viel Kaltes und keine Schnecken weit und breit.
    Der Raureif macht es noch um ein Stück rauer. Ich nehme an, der ist in der Zwischenzeit verschwunden.
    Jetzt gibt es Kältezugabe, denn die gehört auch zum Winter. Ich komme nächsten Sonntag zurück. Da ist das meiste Klirren schon vorbei.
    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir startet die woche mit -14 und heizungsausfall. aber der techniker ist schon im haus. ein bisserl aufregung ist gut für den kreislauf.
      alles liebe in deine woche

      Löschen
  2. Das liest und schaut sich an, als wärest du in Urlaub!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer im urlaub. ;-) leben dort wo andere ferien machen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wunderschön, liebe Ingrid. Aber sicher auch mühsam, der viele Schnee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in diesem jahr ist es kaum mühsam, weil es wenig wind gibt, der den schnee verfrachtet. und alles kommt in mengen, die gut zu handeln sind.

      Löschen
  4. Puh dieser Schnee! Gut magst du ihn und kannst ihn optisch so hübsch präsentieren. Ich habe schon umgestellt auf Frühlingsmodus, etwas gar leichtsinnig, weils grad (extra) wieder Minusgrade hatte. Glückwunsch zum Zahnarzt, da wirst du sicher ab jetzt besonders regelmässig zur Kontrolle gehen;-)
    Dir einen feinen Tag. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schnee ist schön auch. gerade mit sonne und starken minusgraden - die luft so sauber - lädt richtig zum durchatmen ein.
      liebe grüße

      Löschen
  5. So ein toller Winter würde uns auch erfreuen. Obwohl wir nicht klagen wollen. Seit Wochen scheint die Sonne bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Viel kälter wird es hier direkt am Meer nicht.
    Alles Gute
    The Fab Four of Cley
    :-) :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen