Freitag, 9. Dezember 2022

SATURN/KRONOS



Votivgabenwand in der Kirche.
Darunter liegt ein Buch für Bitten, Wünsche und Danksagungen.
In höchster Not eine Ansprechstelle.
Ob dadurch Tränen getrocknet werden?

Die Weihnachtskrippe ist schon aufgebaut.

Meine Hüfte widersetzt sich den Heilungsbemühungen.
Das Interessantere sind die Dialoge, die ich mit ihr führe.
Wohin willst du mich leiten?
Was willst du mir sagen?
Die Einschränkungen geben eine Richtung vor
und machen alte gewohnte Abläufe schwieriger.
Diese erzwungenen Wendungen sind herausfordernd.
Zu gerne möchte man in herkömmlichen Schienen bleiben.
Saturn, dem astrologisch das Skelett zugeordnet wird, setzt Grenzen.
Wie leicht sind sie zu akzeptieren?
Innerhalb von Beschränkungen kann man sich auch geborgen fühlen,
oder man geht dagegen an,
sprengt die Behinderungen.
Die Zeit wird den Weg weisen.





 

8 Kommentare:

  1. Ob da Tränen getrocknet werden, hm, immerhin gibt es einen Dank an die Gottesmutter. Aber ja - die operiert leider keine lädierte Hüfte. Es bleiben Schmerzen und Einschränkungen und beides nervt sehr.
    Und wenn Saturn der "Lehrmeister" ist: was soll gelernt werden? sich begrenzen? sich für einen Eingriff entscheiden? Also viel mehr Fragen als Antworten. Ich grüsse dich aus der über Nacht eingeschneiten Schweiz, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich, was das Körperliche angeht, recht schmerzhaft an,die Bilder dazu irgendwie konträr...Meine Freundinnen und ich, alle so um die siebzig, besprechen, ach Gottchen, ganz ähnliche Leiden. Dabei will ich doch schön lachen...ach, einfach machen...gute Besserung uns allen und dass wir schön wildsanft um die Krippen tanzen!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde das ganze system, dass der körper so vorsichhin verfällt, stark verbesserungswürdig.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Hallo Ingrid,
    deine Beschwerden (Hüfte, Knochen) wird wohl auch durch die Jahreszeit bedingt sein. Kälte, Naßkalt.
    Versuche es doch mal mit Kurkuma (sehr effektiv bei Entzündungen) und Ingwer (ebenfalls entzündungshemmend) und beide bei Knochen - Muskelgeschichten effektiv. Ingwer Tee ist in der Winterzeit auch sehr gut. Wirksam auch Artemisia (Beifuß) und Aktiv Kollagen z.B. von Abtei mit Magnesium, Zink, Vit. E , Siicium und Kollagen Peptide. Wichtig auch Chondroitinsulfat und MSM. Alles auch Bestandteil der Chin. Medizin. Hat bei meiner Frau Gemahlin alles wunderbar geholfen. Sie sollte auch schon zigmal operiert werden, war dann alles hinfällig.
    Wünsche dir Gute Besserung und ein erholsames Wochenende.
    Hier schneit es gerade.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. irgendein othopäde meinte mal, in der wüste hätte ich keine beschwerden.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Menschen brauchen Orte wo sie ihre Sorgen ablegen können. Bitten und Danksagungen gehören dazu.
    Gebet in Worten oder gebet als gute Tat? Was hilft und was braucht Zeit?
    Der Spaziergang im Schnee war so besonders, denn das leise Fallen der Flocken deckt auch Sorgen zu.
    Wir schlittern mit und ohne Hilfsmittel.
    Schneeflöckchen- Weißröckchengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. schnee. und mir hat man telefon und internetz weggenommen. sitze schon beim weingartner, damit ich kurz an die große weite welt angeschlossen bin.
      liebe grüße

      Löschen