Montag, 12. Dezember 2022

BESCHAULICHKEITEN


Manchmal schaue ich im Netz die Webcams,
ob es in der Nähe irgendwo sonnig ist,
wenn bei mir der Nebel hängt.
An dem Tag war ich nicht schnell genug,
das Graue ist mir gefolgt.
Ein wenig durch die Gegend zu gehen,
war trotzdem gut.
Ich war monatelang nicht an den Plätzen
und da gibt es immer wieder Neuigkeiten zu entdecken.
Gefällte Bäume , Biberarbeit, Photovoltaik am Hausdach ....
Meine Ereignis-Highlights des beschaulichen Dahinlebens.
Die Bilder sind vor einer Woche gemacht.
Bevor der Schneefall begonnen hat.
----
Inzwischen ist Schnee gekommen.
Der Marder? hat mir Telefon und Internet weggenommen.
Wie konnte man in grauer Vorzeit ohne Google leben?
Dauernd will ich etwas wissen,
was nun leicht frustrierende Blindflecken hinterlässt.
Dafür sehe ich mehr Sport im Fernsehen.
Diese Fußballspieler - welche Frisöre beschäftigen die denn?
Gibt es zur WM gleichzeitig einen Wettbewerb 
"wer hat den absurdesten Schnitt am Kopf?".
Und wie kann ein Mensch 80 Millionen wert sein?
Ist doch auch nur ein Gestell aus Fleisch und Knochen und mit Haarschnitt.



 

18 Kommentare:

  1. Oh, da musst du immer die Zivilisation (Cafe mit WLAN) aufsuchen, um zu senden und zu empfangen. Blöder Marder aber auch. Wie lange dauert das wohl, bis es wieder funktioniert? Die Bilder strahlen eine wunderbare Winterruhe aus. Hier ist es eiskalt und vorher kam der Schnee. Also Schnee hier wie dort. Schönen beschaulichen Tag dir. Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war gar nicht der marder. war auch nicht bei mir daheim. irgendwo unterwegs eine leitung oxidiert. aber ohne internetz ist das leben ein wenig traurig. nix nachschauen können. gänzlich ohne informationen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Danke dir für die so schönen Bilder vom Waldviertler Teich (Schlesinger?).
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Hast du kein Smartphone?
    Oder keinen Handyempfang bei dir daheim?

    Täglich schaue ich, was es auf deinem Blog Neues gibt.
    Vielen Dank für deine Mühe,
    Bilder und Text zu veröffentlichen!

    Meine vielgeliebte Großmutter hatte eine schmerzende Hüfte.
    Die Schmerzen beim Gehen wurden immer schlimmer -
    damals gab es noch keine künstlichen Kniegelenke
    und die Operationstechniken und -routinen dazu....

    ich wünsche dir viele schöne Tage!

    Liebe Grüße

    Uli
















    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz schlechter handy empfang bei mir. verwende ich daheim kaum.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Zu sehen, wie sich kleine Dinge verändern, Jahr für Jahr, ist eine gute Beschäftigung. DeineLandschaften sind aber schon recht beständig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die kleinen abweichungen zum gestern. muss ich immer wieder kontrollieren.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Vermutlich werden die Friseure mit dem Flugzeug eingeflogen, der Jetlag verursacht dann diese Frisuren........egal!
    Noch viel grauslicher sind die schmutzigen Geschäfte der FIFA!
    Beim Radeln auf dem Heimgerät habe ich mir den Podcast LANZ & PRECHT (nicht immer bin ich ihnen wohlgesonnen) angehört. Entsetzt konnte ich dabei noch heftiger in die Pedale treten.
    Wird bei anderen Sportarten ähnlich sein.
    Das gesunde Mittelmaß geht immer mehr verloren.
    Aufpassen beim Gehen →→ziemliche Rutschgefahr!
    Mit freundlichen Grüßen, wenn ich auch gerade stinksauer bin, sämtliche Briefkästen wurden gestern ausgeraubt.
    Der A*****-Lieferant stopfte mein Paket auch hinein, somit war es leicht herauszufischen.
    Der leere Karton wurde gemeinam mit anderen im Innenhof gefunden.
    So ein Mistkerl, er ist mir eine halbe Stunde zuvor gekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, "Heide" habe ich drunterschreiben vergessen, die sich über den Mistkerl ärgert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. paketklau - das ist ja ganz gemein. aber die post hat keine zeit und wirft die pakete irgendwo hin. kein wunder, das dass zum langfingermodell wird.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Oh, du bist wieder verbunden? Fein, denn ohne ist es wirklich blöd.
    Da man bei den Spielen nicht nur auf die Haxn schaut, muss das Oberteil auch hervorstechen.
    Da ich kein einziges Spiel gesehen habe, weiß ich auch nichts über die neuesten Frisurentrends bei Männern. Aber in der Realität werde ich die männlichen Köpfe beobachten, ob sich frisurtechnisch was Auffälliges tut.....:-))))))
    Kalte Grüße zur Nacht...-13 Grad sollen es heute werden. Da habe ich mein Auto sogar in die Garage gestellt. Morgen geht es zurück ins Marchfeld. Ich musste die herrlichen Wintertage jetzt hier genießen.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja- ich bin wieder mit der welt verbunden. und winterzauberland ist schön. stell dir vor: heute nacht bin ich von einem knall munter geworden. gerade geschaut - es war schon wieder ein erdbeben. diesmal in der nähe vom eisernen bild. es ist so seltsam - ich bin der einzige mensch, der das jetzt immer hört.
      gute fahrt und schöne zeit im tiefland

      Löschen
    2. Das ist aber spannend, weil es immer näher zu dir rückt. Ich habe auch gerade nachgeschaut, wo das genau ist. Die Böhmische Masse bebt ein wenig. Was das zu bedeuten hat?

      Löschen
    3. ja. für mich ist es spannend. und es holt mich sogar aus dem schlaf. ich hab extra noch auf die uhr geschaut, damit ich bei der zamg nachsehen kann.

      Löschen
  8. Ich meinte oben in dem Fall natürlich künstliche Hüftgelenke, aber für die Knie gilt das Gleiche. Nach einem Röntgen deiner Problemhüfte müsste ein Fachmann eigentlich sehen, ob eine Operation sinnvoll wäre...Was sagen denn die Götter in Weiß dazu?

    AntwortenLöschen
  9. die weißen götter sagen, ich solle machen, was ich will. dafür gehe ich im jänner zu einem obergott.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir: Alles Gute! Hoffentlich kann er dir helfen!

      Löschen