Freitag, 30. Dezember 2022

KNIPSVERSUCHE


Seit Jahren rede ich davon,
dass ich eine neue Knipse brauche.
Einmal habe ich eine bestellt,
die ist dann nie angekommen.
Meine kleine uralt Kodak habe ich 4 x gekauft.
Jetzt liegt das verbliebene Exemplar auch schon in den letzten Zügen.
Zwei große Nikon Kameras habe ich.
Unser Zusammenleben funktioniert nicht.
Ich bin voller Hoffnung mit frischer Energie in ein Spezialgeschäft getrabt
und habe meine Wünsche vorgetragen.
Ich knipse nur, mag mich nicht mit Einstellungen befassen,
das Ding muss klein sein, dass es immer in die Tasche (Manteltasche) passt,
soll einen ordentlichen Zoom haben und einen Sucher.
Sowas gibt es eigentlich nimmer.
Weil alle Menschen mit solch bescheidenen Ansprüchen mit dem Smartphon ihre Bilder machen.
Ich will aber etwas, wo ich durchschauen kann.
Denn nur so kriege ich ein Gefühl für den Ausschnitt.
Also, in dem Geschäft waren richtige Freaks.
Solche, die für die Fotografie leben.
Sie haben dann eine kleine gebrauchte Nikon hervorgezaubert,
die eher alle meine Wünsche erfüllt.
Die auch schon uralt ist.
Schau ma mal, ob wir ein Liebespaar werden.
Die ersten Probierereien sind - naja.
Begeisterungsherzklopfen kriege ich noch keines.



 

3 Kommentare:

  1. Ich habe mir vor einiger Zeit/Jahren die Sony Cyber Shot DSC-HX80 mit 30fachem optischen Zoom und einem ausklappbaren Sucher, den ich benutze, wenn es auf dem Display nicht genug zu erkennen gibt. Die Lichtempfindlichkeit lässt etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten passte sie bisher immer in alle Taschen. Aber du hast ja jetzt eine andere ausgesucht - nur die Fotofreaks hätten doch auch diese Sony zumindest erwähnen müssen.
    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel mit lieben Grüßen von
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte meinen vorhergehenden Kommentar mit den Angaben über die Sony eigentlich NICHT anonym schreiben, aber ich wurde nicht gefragt oder habe nicht aufgepasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, wie zufrieden ich sein werde.
      dir auch ein gutes neues jahr!

      Löschen