Mittwoch, 7. Dezember 2022

KLETTVERSCHLÜSSE FÜR DIE OHREN


 Nachdem ich schon die längere Zeit mit dem Aussehen meiner Haare unzufrieden war,
habe ich die Schere angesetzt und ein Stück Länge abgeschnitten.
Alles muss verwertet werden - der Oleander wird sich über die Düngung freuen.
Und dann habe ich eine Uralttönung in meinem Fundus entdeckt.
Grau - sieht gut aus.
Also, man sieht nix, aber ich bin beruhigt.
Keinerlei Aufwand, keinerlei zukünftiger Aufwand.
-----
Wieder über die tschechische Grenze gefahren und in einem Supermarkt eingekauft.
Das Angebot ist ausgedünnt.
Manche Dinge habe ich nicht bekommen.
Karlsbader Oblaten z.B.
Dafür Pilsner Bier erstanden. Für mich das beste Bier der Welt.
Ich denke, die Kaufkraft in dem Land hat nachgelassen.
Ca. 3 Jahre war ich in keinem tschechischen Geschäft.
Dafür habe ich für die Lebensmittel in etwa nur die Hälfte von unseren Preisen bezahlt.
(Ausgenommen das Bier).
------
In meinem Bad ist eine Sauna. Mit Holzofen.
Ich gehe eher nicht gerne in so eine Schwitzkammer.
Deshalb habe ich Kleidung, die ich gerade brauche (und auch mehr), dort eingelagert.
Weil die Kleiderkammer ist im ersten Stock.
Und ich mag die steile Treppe nicht ständig auf- und absteigen.
Meine Katastrophenüberlegungen - wenn kalt, wenn Strom weg, wenn Heizung ausgefallen - haben mich dazu gebracht, den Raum halbwegs benützbar zu machen.
Also, Kleidung und ich.
Dem Gwand ist ja wohl ein wenig Wärme egal.
Und ich kann mich jetzt gemütlich bei 60 Grad durchheizen.
Das ist ziemlich gut, wenn man hausen (hausen – Wiktionary) kann, wie man will.
-------
Ich brauche Klettverschlüsse für meine Ohren.
Im Lagerhaus (Die Kraft am Land) habe ich eine Haube gekauft.
Meine Kopfform lässt alle Mützen rutschen.
Sodass ich immer daran herumzerre.
Wenn an den Ohren Haftstreifen montiert wären,
hätte das Problem eine Lösung.
So einfach.
-----


Den Link ins aserbaidschanische Dorf lasse ich euch da.
Ich denke, das ist ein Show-Kochen für YouTube.
Aber trotzdem amüsant und entspannend.






4 Kommentare:

  1. Ha ha Klettstreifen an den Ohren;-) Oder - der Mütze ein Band häkeln und Schleife unterm Kinn, sieht sicher extravagant aus;-) Haare sind immer ein Thema: grau oder nicht grau. Also ich habs nicht ganz verstanden, hast du sie grau getönt? Oder dich grau werden lassen? Davor graut mir,-) Ich bleibe beim Braun und fahre haargebräunt mal in die Grube. Und nun prost mit Bier, möge es den Winter abfedern.
    Und ja, ich würde die Sauna wählen, hätte ich denn eine.
    Liebgruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haare: sind seit einigen jahren grau. und in den letzten monaten ist mir die nichtfarbe auf die nerven gegangen. habe dann alle alten frauen angesehen - gefärbt und nicht - und nix gefunden, was ich lieber haben möchte und was auch problemlos ist. jetzt mit der leichten grautönung sehen sie frischer aus. ausserdem habe ich gelesen, dass grau DER trend ist. sieht man ja oft auch bei jungen frauen. wie auch immer. es passt wieder.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Super, eine Wohnschwitzwärmebadsauna, also All-Inklusiv, in einem Raum. Das ist ein Überlebensraum, sollte es wirklich krachen.
    Wie war das früher bei so mancher Kopfbedeckung? 2 Bänder links und rechts vom Ohr herunterhängend, bindet man unter dem Kinn zusammen und dann ist es fixiert.
    Die russischen Fellmützen haben auch Ohrenschützer dabei. Die werden auch gebunden und dann kann der Winter kommen.
    Alle Jahre wieder
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die russischen fellmützen sind für sibirische kälte. die werden wir hoffenlich nicht haben.
      liebe grüße zu dir

      Löschen