Freitag, 2. Dezember 2022

GEDANKENSPLITTER

Baumgöttin


Einen Schokoladeadventkalender habe ich gekauft.
Nicht sehr erfolgreich war ich in den letzten Jahren damit.
So um den 5. waren bereits alle Türchen leergefressen.
Vielleicht ist heuer mein Schokowiderstand stärker.
------
Meine Verschwörungtheorie:
Ein Buch eines afghanischen Flüchtlings gelesen.
Ich kenne mich mit den Wirrnissen in diesen Ländern gar nicht aus.
Wer gegen wen und alle gegen alle.
Aber der Gedanke bleibt bestehen,
dass im Hintergrund kräftig an der Kriegsschraube gedreht wird,
um durch  unaufhörliche Flüchtlingsströme Europa zu destabilisieren.
-------
Manche Meisen sind Futterverschwender.
Sie haben noch nix von der neuen Sparsamkeit gehört.
Werfen einen Kern nach dem anderen aus dem Futterhaus,
bis sie einen fressgenehmen finden.
Im feuchten Laub bleibt dann alles liegen.
------
Wenn ich den Fernseher aufdrehe, gibt es auf den meisten Kanälen Sport.
Und das in der heiligen Vorweihnachtszeit.
Wo bleiben die christlichen Werte?
Statt Heizung gibt es Spiele fürs Volk.



7 Kommentare:

  1. Meisen kann man nicht erziehen. Ich habe den Verdacht, dass sie im Bunde stehen mit Mäusen und Ratten, die dadurch gemästet werden. Der Grünspecht sucht auch sein Futter am Boden, so wie auch andere Vögel.
    Weapons of Mass Migration von Kelly Greenhill, einer amerikanischen Politikwissenschaftlerin von der Uni Bosten, hat das schon 2010 veröffentlicht.
    In Quatar gibt es keinen Punsch, daher spielen so manche eigenartig schlecht?...:-()
    Ich habe mir gestern auf Ö III die Hörbigers angesehen. Die alten Aufnahmen waren spannend.
    Adventkalender von Sonnentor, die Teevariante habe ich schon bis zum 6. vorgetrunken...:-)))
    Zarte Rauhreifgrüße mit Hochnebel
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst mir einen grünspecht schicken. hier ist keiner. aber die goldammer kommen demnächst und die sind für den boden zuständig. sind schlechte flieger. können am futterhäuschen nicht gut landen.
      schneigrüße zu dir

      Löschen
  2. Die Baumgöttin sieht urtümlich fein aus. Sie ähnelt mir ein wenig, so um die Hüften rum und weiter oben.
    Ich sehe dich den Fernseher aufdrehen, mit einer alten Autokurbel, auch urtümlich. Freundinnen sah ich sterben, sie haben vorher viel TV geschaut, die eine nur immer Reitturniere. Wie seltsam. Ich guck fast nur Büchersendungen...und lese jetzt weiter.

    AntwortenLöschen
  3. habe eben den Gruß vergessen: Also- Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fernsehen und dann sterben? das ist deine verschwörungstheorie? ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  4. Wie gehts der Schokolade? Konntest du dich disziplinieren?:-) Jedenfalls mit oder ohne süssen Happen wünsche ich dir einen hellen 2.Adventssonntag. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schokolade geht es gut. bin voll im plan. danke der nachfrage.
      lieben sonntagsgruß

      Löschen