Mittwoch, 21. Dezember 2022

DIES UND DIES


 Richtig viele Vögel tummeln sich am Hausbaum.
An der Sortenvielfalt kann man noch arbeiten,
aber ansonsten bin ich zufrieden.
Kohlmeisen, Tannenmeisen, Blaumeisen, ab und an ein Kleiber.
Viele Goldammer, ab und an ein Eichelhäher.
Seltene Gimpel.
Ein Buntspecht.
Eine Meise war gestern im Futterspender eingesperrt.
Die Gier is a Sau.
Ich habe schon wieder einen Sack Sonnenblumenkerne bestellt
und für mich gleich welche dazu.
Was für die Federbällchen gesund ist,
kann ich ja auch essen.
Meine sind geschält.
Die ganze Woche war keine Post da.
Im ganzen Dorf nicht.
Wahrscheinlich ist die Post kaputt.
Aber die Futterlieferung hat am Samstag jemand gebracht und im Carport abgestellt.
Post ist meine unendliche Ärgergeschichte.
Je länger desto schlimmer.
Jetzt wo die Straßen verschneit sind,
weigert sich die Zustellerin sowieso zu mir zu fahren.
Aber 26 kg Pakete sind möglich.
Die kommen promt.
Die Welt der Lieferungen soll mir jemand erklären.
----
Sonnwende.
Es wird Zeit.
Ein Ende der Dunkelheit ist angebracht.
Am Ende der Nacht.
-----
Wenn ich unterwegs bin, sehe ich viele kranke Menschen.
Ob mein Immunsystem weiterhin durchhält?
Alles ist möglich.
-----
Hunderte Bücher habe ich verkauft/weggegeben.
Jetzt kommt es vor,
dass ich gerne etwas nachlesen möchte
und dann gibt es das Werk nimmer.
Entweder steht es unauffindbar woanders,
oder es ist weg.
Sich von Dingen zu trennen,
ist auch nicht nur angenehm.
Feng Shui der verlorenen Bücher.









6 Kommentare:

  1. Wunderbare Vogelfutterwelt bei dir!
    Und lasset meine Herzensbücher weiter um mich sein…
    Gute Zeiten wünsche ich Dir und uns allen
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es sind mehr bücher da, als ich lesen mag. aber manche sind doch verschwunden.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Nicht nur die Post ist unverlässlich , auch andere Lieferdienste. Hab auch gerade eine Nervenzerreißprobe hinter mir. Bernadette hat bestellt mit Expresslieferung. Es wurde nicht zeitgerecht geliefert. Heute flog sie nach Marokko und was glaubst ist vor einer Stunde passiert? Ihre so dringenden Dinge sind angekommen bei mir, nur sitzt sie schon im Flugzeug...:-(((
    Ich hebe ihre Packerl auf, denn nachfliegen kann ich ihr nicht...:-))))
    Aber du könntest zu deinen Bestellungen immer einen Sack Sonnenblumen dazubestellen, dann kämen die Dinge an?...:-))))))
    Freu dich an den Federbällchen.
    Heute gibt es Feuer im Hof, schon um 17 Uhr.
    Dass Eis ist der Hammer gewesen, denn um 6 Uhr morgens musste ich abkratzen, für die Abfahrt.
    Gestern habe ich in meiner Verzweiflung (hab kein Streugut) ganz einfch Katzenstreu gestreut, Unmengen davon. Heute habe ich den Dreck in meiner Wohung wegwischen können.
    Rutschige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in jeder richtung sollen wir uns von vorstellungen verabschieden. fast alle gewohnten annehmlichkeiten und dienste schwanken. hier war kein eis. obwohl es leicht geregnet hat. und das ganze winterwunderland ist dahin.
      liebe grüße zur sonnenwende

      Löschen