Mittwoch, 28. Dezember 2022

BLUTDRUCK




In diesen Zeiten scheint es gerade "in" zu sein,
Dokumentationen aus den letzten Winkeln der Welt zu bringen.
Möglichst noch von einsamen alten Menschen.
Ich sehe das gerne.
Es ist berührend.
Ein klein wenig lebe ich auch so.
Also, nicht wirklich.
Mit Zentralheizung, Internet und ohne Tiere interessiert mein Leben kein Fernsehteam.
Witzig habe ich gefunden,
dass die alte Frau ihren Blutdruck misst.
So fernab  jeglicher medizinischen Versorgung ist das eher irrelevant.
Da sieht man, wie Schulmedizin bis in die hintersten Weltgegenden die Lehre
vom Messbaren des Körpers etabliert hat.
Diese alte Frau lebt außerhalb der alltäglichen Normen.
Gefahren umgeben sie.
Die zum Tod führen können.
Da sollte ein korrekter Blutdruck wahrscheinlich die geringste Sorge sein.




 

6 Kommentare:

  1. Wir haben doch alle Rituale, mit denen wir uns Kontrolle über Dinge suggerieren, die weit außerhalb unserer Kontrolle sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast ja so recht. nur immer die kontrolle behalten. über was auch immer. der kopfhelm für alles.

      Löschen
  2. Selbstsuggestion, genau. Ein klein wenig hilft es…
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  3. alle möglichen lebensanker ergreifen wir.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Film ist grossartig. Diese Frau ist einfach unglaublich. Nur schon, wie beweglich sie ist, und dann diese krassen Schlittschuhe. Schwer vorstellbar, wie ihr Leben enden könnte, so allein da draussen. Wo siehst du die Parallele zu deinem Leben?
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die frau hat ein schönes gesicht. und ihr mut zum leben ist bewundernswert.
      liebe grüße

      Löschen