Freitag, 25. Juni 2021

LOST PLACE


Vor einigen Jahren gab es schon Fotos des Hauses im Blog.
Inzwischen verfällt es weiter
und der romantische Anblick verändert sich langsam und sicher zu einem Schutthaufen.
Ein verlorener Platz.
Raum für Träume und Fragen ohne Antwort.







 

10 Kommentare:

  1. Ach, wie traurig. Es ist so schade um solche alten Behausungen, um die sich kein Mensch kümmert.
    Dabei waren sie einmal voller Leben und Geschichten...
    Die Bilder beelenden, so schön sie auch als Fotosujet sind.
    Einen lieben Gruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ein wenig traurig. aber schön auch. ich mag verfall.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Auf den Balkon steigt man besser nicht mehr. Wie alt wird das Haus sein? Um die 60 Jahre?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wird älter sein. 100 jahre? der balkon kann nur mehr von vögeln betreten werden.

      Löschen
  3. mir tut es leid um das einst prächtige haus mit seiner veranda. schöne fotos können auch mahnung sein...
    hab es gut, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Warum hatte keiner Interesse an dem Haus? Das frage ich mich immer. Ob das Geld ausgegangen ist? Warum wurde es nicht verkauft? Der Platz scheint nett zu sein.
    Das Haus hat vor langer Zeit jemand erbaut. Da steckt viel Arbeit und Geld drinnen. Der Wert verfällt, schade.
    Gestern gab es bei mir ein bisschen Eis und Regen. Zuerst drohte es wild zu werden.
    Aber es war schnell wieder vorbei. Die Kühle tut auch gut zwischendurch.
    Heute stürze ich mich in die Hitze. Lange halte ich es ohnehin nicht aus im Marchfeld.
    Angenehmen Tag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein regen bei mir.
      die geschichte zu dem haus habe ich vergessen.
      von mankell der krimi "der chinese" wurde vor über 10 jahren hier gedreht. ob die gebäude dafür errichtet wurden, oder bereits vorhanden waren, weiß ich nicht. jedenfalls gehören sie zu einem forstgut, die keinesfalls verkaufen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Vielleicht schläft nebenan unterhalb der Erde in seinem Atombunker der Graf von Urbelkerova auf seinen Geldsäcken?
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du liegst nicht ganz falsch. der besitzer schläft im nahen schloss.
      liebe grüße zu dir

      Löschen