Freitag, 18. Juni 2021

DER GRIFF INS KLO


 Nein. Die Überschrift stimmt gar nicht.
Im Caritas-Laden gab es ganz günstig eine Geschenkpackung 
mit dem Parfum meiner Mutter.
Nina Ricci. L'Air du Temps.
Kreiert 1948! Ein Klassiker!
In einem Anflug von Nostalgie habe ich es gekauft.
Ich bin eine Riecherin.
Trage fast immer Parfum.
Oft sogar zum Schlafengehen.
Habe auch richtig viele.
Mein Favorit gerade:
Mugler. Alien.
Jetzt zum Mutterparfum.
Ich habe keine Erinnerung.
Gerüche und Erinnerungen sind eng miteinander verknüpft.
Nichts anderes wirkt so unmittelbar auf unsere Gefühle.
Und dieser Geruch weckt keinerlei Vergangenheit in mir.
Schade.
Für mich ist er eigentlich zu süß.
Trotzdem freue ich mich über  den Spontankauf.





6 Kommentare:

  1. was es so alles zu entdecken gibt im sozialkaufhaus- stelle mir vor, ein mann schenkte einer frau diesen duft. sie ntdeckte, dass seine geliebte den gleichen hatte, und weg war er. ..

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja das nette am sozialladen. frau weiß nie, was auf sie wartet. meist bringe ich nur sachen hin. aber das eine oder andere kommt mit zu mir. oft bücher. und dann kann ich mir noch einreden, das es für einen guten zweck ist. dort arbeiten vorallem menschen mit besonderen bedürfnissen.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ob der Duft von damals heute auch so riecht? Die Rezepturen werden doch verändert und die Zutaten sowieso.
    Alienduft finde ich lustig. Vielleicht ziehst du welche an......:-))))
    Wer weiß, was die gerne riechen!
    Wenn es scharf genug ist, könntest du vielleicht die Marder vertreiben.....:-))))

    Endlich ist mir heiß
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, ob die zutaten verändert werden. chanel 5 riecht wie immer.
      der marder kriegt irgendwelche billigreste. er zieht dann am dachboden ein stück weiter.
      liebe grüße

      Löschen