Sonntag, 27. Juni 2021

DAS SCHÖNE, GUTE UND WAHRE


In diesem Glitzerbach sind kleine Forellen.
Das ist selten hier bei uns.
Die meisten sind vor Jahren verschwunden.
Ich habe auch eine tiefe Stelle entdeckt.
Wenn es mal ganz heiß ist,
kann man hier in Eiswasser eintauchen.
----
Ich bin richtig glücklich.
Mein Computer funktioniert wieder tadellos.
Er hat die ganzen Updates nimmer allein hinbekommen
und sich daran aufgehängt.
Der Computermann, der mir das in Ordnung gebracht hat,
ist sowas von nett.
Manchmal denke ich, es gibt Menschen,
die sind einfach zu nett und gut für diese Welt.
Ich  bin immer  überrascht.
Und denke dann, soviel Freundlichkeit verdiene ich gar nicht.
Denn ich bin nicht so.
Oder nur in Ausnahmefällen.





 

9 Kommentare:

  1. Das mit dem Test war, weil mein Kommentar eben abgelehnt wurde und ich dachte, hä ich probiers einfach noch mal. Jetzt geht das wohl doch. Also: Schön, hat sich die PC-Baustelle so angenehm erledigt. Und dass es da Forellen gibt, ist erfreulich. Geniesse den Sonntag und sei herzlich gegrüsst, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich freue mich über den pc. manchmal funktioniert die reparatur nicht so reibungslos.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  2. Ohne PC könnten wir fast nicht mehr existieren. PC-Fachleute braucht es, denn
    wir brauchen oft Hilfe und Unterstützung von ihnen......wie im richtigen Leben......:-))))
    Forellen im Bach sind etwas Seltenes geworden. Früher gab es sie häufig, auch bei mir
    in meinem nahen Hausbächlein. Da waren sogar Krebse drinnen.
    Als Kind musste ich manchmal mit Kübeln Wasser holen vom Bach, wenn der Brunnen nicht genug hergab. Mehrmals leerte ich einen Kübel in die Rindertränke, die Kühe schreckten zurück,
    denn da krabbelte ein Krebs. Die gibt es schon lange nicht mehr.

    Schönen Sommersonnensonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. leben in den bächen ist selten geworden. krebse! früher waren sie auch in den stauteichen. sind dort aber eingesetzt worden. schon ewig nimmer gesehen.
      hab einen feinen sonntag!

      Löschen
  3. Das hört sich gut an: Computer wieder in Schuss, Abkühlung als Geheimtipp, Forellen im Wasser und Freundlichkeit als Dessert!
    Lass es dir weiterhin gut gehen! Mit lieben Sonntagabendgrüssen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab dich schon als recht nett erlebt! Wunderschöne Wasserbilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja. ich kann nett. aber auch gar nicht. und es überrascht mich immer, wenn menschen für mich etwas sehr freundlich tun.
      liebe grüße

      Löschen