Donnerstag, 27. September 2018

DIES UND DAS



Oft möchte ich meine Träume im realen Leben haben -
sie sind teilweise spannender und schöner
als das Alltägliche.
Heute Nacht habe ich verstecktes Geld ausgegraben -
wenn ich nur wüsste, wo es sich befindet.
----
Kennt ihr das auch?
An manchen Tagen hat frau nichts zum Anziehen.
Die gewählten Teile passen nicht zusammen,
das Ergebnis ist suboptimal,
umziehen mag ich mich dann auch nimmer.
Etc.
Was kann man auch tragen, wenn es plötzlich 1 Grad in der Früh hat.
Dieses Gwand muss erst wieder erfunden werden.
----
Der Herr Herbst hat sich in diesem Jahr mit seinem Amtsantritt
exakt ans Datum gehalten.
Noch bin ich kleidungsmäßig nicht bereit für ihn.
Was einzig und allein mein Problem ist.
----






3 Kommentare:

  1. Also erst das Geld ausgraben, dann das Suboptimale in mehreren Schichten anziehen, dann mit dem Roller zu einen Modepalast reiten und dort aus dem Vollen schöpfen, Yeah!
    Lieben Tagesgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. "Kennt ihr das auch?..frau hat nichts zum Anziehen?" - da fragst du etwas! Ich hab keine Probleme beim Kombinieren und jetzt auch nicht beim Übergang, da ich mich farblich monoton kleide. In der Zeit, in der ich noch im Arbeitsleben stand, trug ich im Herbst-Winter schwarze Kostüme kombiniert mit creme und im Frühjahr-Sommer weiße Kostüme kombiniert mit creme. Und dies seit über 20 Jahren schon, habe deshalb zwei Schränke voll, einen für Winter- und einen für Sommer-Kleidung. Greife ab jetzt in den Winter-Schrank, wobei ich die schwarzen Teile nach und nach durch rote Teile ersetze nach dem Motto: "Wenn ich einst alt bin, trag ich Mohnrot..." (Elisabeth Schlumpf). Was mir dagegen "Probleme" macht, ist, dass ich im Berufsleben kaum zu Hause, sondern nur unterwegs in edlen Teilen war, die mir jetzt - im Rentenalter - viel zu wertig für zu Hause sind. Hab stattdessen nix Gescheites für zu Hause und ziehe mich jedes Mal um, wenn ich das Haus verlasse. Da muss sich etwas ändern, aber wie?
    Liebe, sonnige Nachmittagsgrüße aus dem Schwarzwald ins Waldviertel
    Namaste
    Artemis

    AntwortenLöschen
  3. die distel hat sich einen wunderschönen platz ausgesucht.
    eingefügt,ganz harmonisch.
    als wärs der auserwählte platz.
    die hats gut!!!

    :-)
    genau solche luder haben sich bei mir vorm eingang
    angesiedelt,eingenistet,vermehrt,.....
    dort wo ich sie nicht haben will.
    die salzattacke hat ihr übriges getan.

    :-)
    hibisca

    AntwortenLöschen