Donnerstag, 6. September 2018

BARFUSS

Irgendwo hab ich es gelesen
und immer öfter sehe ich es
(bis jetzt nur bei Männern und Kindern,
denn Frauen lieben ihre Schuhe zu sehr):
 Barfußgehen ist angesagt.
Im unmittelbaren Kontakt zur Erde zu sein.
Die Beschaffenheit der Böden zu spüren.
Das ist sicher ein spannendes Sinneserlebnis.
In der Stadt stelle ich mir das unappetitlich vor.
Möchte nicht mit bloßer Haut in all den menschlichen und tierischen Resten unterwegs sein.
Aber bekennende Schuhlose marschieren bei jedem Wetter und auf jedem Weg mit ihren
Zehen im Freien.
Ich trage daheim Socken,
auf den Steinböden ist mir zu kalt.
Aber vielleicht übe ich das neue Vegan für die untersten Extremitäten.
Wenn man weiß, was man alles über die Haut aufnimmt .....!



3 Kommentare:

  1. Heute könnte nochmal so ein Barfusstag sein, nicht zu heiss, nicht zu kalt...
    Das Bild ist Animation pur!
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Im frisch gefallenen Schnee barfuß laufen, als Kinder hatten wir gemeinsam mit unseren Hunden großen Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. am berg sah ich heuer die ersten zehensockenschuhersatzgeher.
    das ist ja fast wie barfuß.

    sand zwischen den zehen ist was feines.
    in bewohnter gegend ist barfuß grauslich.

    wer barfuß läuft,dem kann man nichts in die schuhe schieben.

    :-)
    hibisca

    AntwortenLöschen