Freitag, 18. Juli 2014

WASSER

 

Der Sommer ist bei mir zickig -
bei schönstem Wetter mit Prognosen bis zu 30 Grad bin ich weggefahren,
ganz leicht angezogen.
Auf nix kann frau sich verlassen.
Es gab heftige Gewitter und mit langem Regen,
die nette Frau vom Imbiss am Teich hat mir eine Fleecejacke geborgt,
Regenschutz hatte ich im Mopedfach verstaut,
aber richtig ausgefroren bin ich daheim gelandet
und habe gleich den Kachelofen angeworfen.
Alles was es im Winter nicht geniederschlagt hat,
kommt jetzt herunter.
 


10 Kommentare:

  1. aber interessante Fotos hast du wenigsten gemacht :-) ja, kein verlass aufs Wetter
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich hat sich der fotoapparat nicht verkühlt.
      lg in deinen tag

      Löschen
  2. Warum kann es eigentlich nicht einfach immer nur nachts regnen?
    Wünsche dir, dass die 30 Grad heute ankommen.
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, was die sommerzicke heute im sinn hat. noch schaut es ganz gut aus.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Ja, solche unliebsamen Überraschungen scheint der Sommer zu lieben.
    Hoffentlich hast du dich nicht erkältet!

    Auf in den nächsten Sonnentag!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, keine erkältung. brauche ich nicht. aber ordentlich gefroren habe ich gestern. am moped kann ich ja nicht viel mitnehmen, aber ohne pullover fahre ich nimmer fort.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Jetzt ist es bei uns auch so heiß wie selten im Jahr....phhhuu.....und ich mag's, wenn sich die Wolken dann wieder zusammen ziehen. Da kommt eine ganz merkwürdige Energie, ....Stimmung auf.....
    Liebe Grüße und hab' noch ein schönes, sonniges Wochenende.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, heute ist es bei uns auch warm. und morgen. dann soll es schon wieder regnen. deine aussicht auf wolken und wetter ist ja besonders schön.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen
  5. Aber Sommerregen ist wunderbar, im dünnen Gewand...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber nicht am moped - da kann es ganz schön kalt werden.
      lg

      Löschen