Freitag, 11. Juli 2014

FRAGEN ??????????????


 Wenn ich Gefühle nicht benenne,
sind sie dann auch da?
Wenn ich nicht "Hallo" sage,
zum warmen Wind, der mich umschmeichelt,
spüre ich ihn dann?
Wenn ich den rastlosen Geist anhalte,
entstehen Erinnerungen oder ergibt sich eine Lücke?
Und den Glückstopf am Ende des Regenbogens gehe ich jetzt holen.


 


8 Kommentare:

  1. den Geist anhalten können..........wer kann das schon?
    guten morgen, liebe ingrid und glück für dich und die katz!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal wäre es toll, das ständige geratter im kopf nicht zu haben.
      alles liebe aus dem regen

      Löschen
  2. Das ist reinste Poesie! Da fahren bei mir alle Antennen raus und auf Empfang.

    Hab einen Tag mit Regenbogenfarben im Haar!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute regnet es - da gibt es keinen regenbogen. muss man innen tragen.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  3. Also den Regen spüre ich auch wenn ich nicht Hallo zu ihm sage.... Obwohl wie du weißt, ist er uns fast immer hochwillkommen...
    Wünsche dir einen glücklichen Tag.... Auch wenn du den Glückstopf vermutlich heute nicht beim Regenbogen finden kannst!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich regen nicht denke - wo ist er dann?
      liebe grüße ganz ohne regenbogen

      Löschen
  4. ....ich denke auch immer daran, wenn ich einen Regenbogen sehe.....an den Leprechaun .....der den Topf mit den Goldmünzen sucht,.....welcher sicherlich nur ein Synonym, eine Metapher für das Göück in uns ist, das wir "am Ende des Regenbogens" (zu finden hoffen) finden.....
    Alles Liebe und viel Erfolg...zwinker....
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist regenbogen immer eine freude - wahrscheinlich für jeden.
      alles liebe zu dir

      Löschen