Dienstag, 8. Juli 2014

ALT



Poahhh, ich bin schon richtig, richtig alt.
In den Medien waren jetzt die Gedenktage zum  Beginn des Ersten Weltkrieges vor hundert Jahren.
Da ist mir aufgefallen,
dass mein Geburtsdatum näher zum Ersten Weltkrieg liegt,
als zum heutigen Tag.
Und diese Zeit der Großväter, mit langen Kleidern, steifem Benehmen die war doch immer richtig weit weg.
Und meine Kindheit ist jetzt auch weit, weit weg.
Auch die, die ich einmal war,
die Vergangene,
ist weit weg.
Bin ich immer nur jetzt?
Und Zeit, wie unfassbar ist die denn?


11 Kommentare:

  1. Zeit, ein schwer zu fassendes Thema. Manche sagen ja: eine Illusion.
    nachdenkliche Grüße von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. trotzdem versuchen wir die zeit zu begreifen ...
      liebe grüße in deinen morgen

      Löschen
  2. Du sagst es, Ingrid. Die grösser werdende Entfernung zur Jugend und dieser rasante Zeitschwund gibt mir auch manchmal arg zu denken.
    Aber da müssen wir durch. Wie sagte doch schon Mae West vor ewiger Zeit: "Alt werden ist nichts für Feiglinge."

    Einen auf Rosen gebetteten Tag wünsche ich dir.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. "...geben mir ... zu denken" sollte es natürlich heissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die tage eilen dahin. bald ist der sommer vorbei ....
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. ich habe mal ein foto von dir in deinem blog gesehen ( seeehr hübsch!!), das war vielleicht 1971 aufgenommen. ich sage nur HOT PANTS !! demnach bist du vielleicht 19 49 geboren??? ich finde es gar nicht so schlecht älter zu werden. mein motto: einigermaßen fit bleiben und ausmisten!! liebe grüße aus plötzlicher kälte und sachtem regen rrrrosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, älter wird man sowieso. darum braucht man sich nicht zu kümmern.
      liebe grüße aus dem regen

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,
    tiefsinnige Gedanken. Aber so ist das Leben.
    Freuen wir uns ganz einfach auf das, was noch
    vor uns liegt.
    Eine gute Nacht wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer weiß was vor uns liegt??
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  6. im ersten moment bin ich immer noch die ich mal war
    meist ziemlich pubertär...
    aber ja ich steh immer wieder und denk 61 wow

    AntwortenLöschen