Donnerstag, 19. April 2012

VON KOCHREZEPTEN

Wenn ich sage, dass ich nachösterlich ein hartgekochtes Ei in die Pfanne für ein Spiegelei schlagen wollte, dann ist  klar - meine Kochkünste gehören zu den unterentwickelten Eigenschaften. In manchen Zeitschriften gibt es seitenweise Kochrezepte - ich dachte immer, wen interessiert das schon. Seit ich die ganzen Foodblogs sehe, weiß ich, es gibt jede Menge Menschen, die das sehr spannend finden. Und ich bin wohl fast die Einzige, die keine Rezepte lesen mag.
Tja, aber essen tu ich schon. Gerne. Das sieht man am Hüftgold.
Und Fastfood - eher nein, danke.

10 Kommentare:

  1. Och lesen tu ich Rezepte auch gerne und sag dann immer: Das könnte ich auch mal probieren (so lang es nicht zuuu kompliziert ist).
    Aber irgendwie greif ich dann doch immer auf das Gewohnte zurück ;)

    Und Fastfood ab und an find ich auch recht lecker!

    Liebe Grüße in deinen Tag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kann ja nicht jede so eine nichtköchin, wie ich, sein.
      sonnige grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Da bin ich ganz auf deiner Seite, Ingrid.
    Mich interessieren und animieren die Kochseiten im Netz eigentlich nie.
    Da inspirieren mich Gerüche und Farben von frischen Zutaten auf dem Markt (oder sogar im Supermarkt) mehr. Und wenns not tut, ist immer ein bewährtes Kochbuch zur Hand...
    Sogar das Flattern der drei Fahnen auf deinem gut proportionierten Bild sagt mir mehr zu als irgend eine fotografierte Speisenfolge.

    Aber es müssen ja auch nicht alle genau gleich ticken...
    Jedem das Seine halt.

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. gerüche, farben, märkte - das sinnliche spricht mich an. aber rezepte und fotos (ausnahme: bilder von torten) mag ich gar nicht.
      jede tickt anders - wie du sagst.
      lg in deinen genussreichen tag!

      Löschen
  3. nach 23 ehejahren habe ich in 2001 das kochen erstmal komplett eingestellt. ich hatte einen ung. ehemann, dessen mama ausgezeichnet kochte, die ganze weibliche sippe eigentlich, einen extrem verwöhnten. das kochen an sich kam also bei mir in sippenhaft. jetzt habe ich in den letzten jahren wieder angefangen, weil mir der fertigfrass aus dem supermarkt einfach aufs gemüt geht und man krank wird davon.
    aber: es muss schnell gehen, das rezept darf nicht zu umfangreich sein, dann verliere ich geduld und lust. das mußt du mal ilse schicken, das "gekochte bratei", der fällt bestimmt was ein. ich sag nur: rumfort.
    liebe grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir gibt es nudeln, reis, kartoffel. das kann ich ewig essen. mit irgendeiner soße. und salat. basta. dazu braucht es kein rezept und fotografieren kann ich das auch nicht. ;-)
      liebgrüßt in deinen tag

      Löschen
    2. Goldrichtige Ernährung für dich, sagt meine neue Kl. Heilslehre: fett und Kohlehydrate - also was du beschreibst, inkl Torten :)

      Hurra ins Waldviertel!
      Ursula

      Löschen
    3. das freut mich, dass ich alles richtig esse. kaum fleisch, daheim ohnedies nicht. ich koche kein fleisch. kann ich nur im wirtshaus essen.
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  4. Mir geht es ähnlich wie Dir: Kochblogs werden ausgeclickt aber für manche ist es auch eine Art Selbstbestätigung anderen zu zeigen wie gut "ich" koche. Ich koche kaum mehr, nur wenn ich Besuch bekomme.
    Wenn ich einmal auf einer starken Reduktion der Kalorien bin und mir vieles entsage: DANN LESE ICH ANDAUERD KOCHREZEPTE und seh mir gierig die Fotos an. Somit dauert meine Diät nie lange.
    Interessantes Foto diese drei Fahnen. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber du bist eine fabelhafte köchin. was ich von mir nicht behaupten kann. aber es interessiert mich auch nicht.
      du glaubst, du kannst von den fotos satt werden? ;-)
      lg in deinen tag

      Löschen