Wenn Orte, die ich lange kenne, immer mehr zu einer Disneyword verkommen, dann stört es mich. Das ewige Dilemma der Reisenden: man möchte das Ferne sehen, am besten ohne andere Touristen und mit jedem möglichen Komfort.
Krumau ist nach wie vor schön, die Saison fängt gerade an. Ziemlich jedes Haus ist entweder eine Pension, ein Hotel, ein Wirtshaus oder ein Souvenirgeschäft. Braucht es für glückliche Besucher ein Wachsfigurenmuseum und ein Spiegelkabinett?
Anscheinend.
Bei einem Inder gegessen, beim Weggehen habe ich dann zufällig einen Blick in die Küche getan und da war ich nimmer sicher, ob mir nicht doch schlecht werden sollte.
Aber dein kulinarischer Seitensprung hatte keine Folgen, oder?
AntwortenLöschenWünsche dir einen heiteren Tag wie auf den Fotos!
♥-lich Brigitte
Ach ich liebe die indische Küche...
das essen war lecker, aber der blick in die küche ... ich liebe indisches essen und ich habe es auch gut überlebt.
Löschenlg in deinen tag
ich nehme mir auch immer vor, wenn ich zum chinamann oder egal wohin gehe, zuerst die toiletten anzugucken. beim chinamann klappt es inzwischen. wenn dort alles i.o. ist, bleibe ich.
AntwortenLöschennein, die kochen nicht auf dem klo, aber der zustand selbigens ist meist mit dem der küche identisch.
"kann ich mal ihre küche sehen?" beim entgegennehmen der speisekarte, kommt meist nicht so gut.
hoffe, alles ist gut bei dir!
m.
ein gutes immunsystem ist auch etwas wert. und die chinesen zu denen ich gehe, die haben alle "schauküchen" im lokal. dort sieht es richtig appetitlich aus.
Löschensonnige grüße in deinen tag
Das ist wohl das ewige Dilemma an Tourismusgebieten. Wieviel ist noch erträglich, um den Reiz von Ort und Landschaft zu erhalten und die BesucherInnen zufriedenzustellen, und was ist zuviel des "Guten". Mit dieser Gretchenfrage sind so viele schöne Ferien- und Ausflugsziele befasst... Aber auf den Bildern ist das mir völlig unbekannte Städtchen Krumau ein Traum!
AntwortenLöschenDir einen feinen Tag, Ingrid!
ja, das ewige dilemma. ich kenne das städtchen noch aus der zeit vor allem. reines mittelalter damals, halt auch sehr verfallen und keine touristenmenschen. aber heute hat man auch den eindruck, dass kaum leute in den häusern wohnen. alles pensionen, hotels oder zu verkaufen. mittelalterkulissen.
Löschenaber hübsch ist es trotzdem und ich schau einmal im jahr vorbei - bevor der ansturm einsetzt.
sonnige grüße zu dir
danke für die schönen krumaubilder - erinnern mich an unseren ausflug vor etwa einem jahr dorthin - mit selbigem wetterglück. dein erstes bild ist toll - blütenrosa ton in ton mit dem turm!
AntwortenLöschentouristisch muss ich dir recht geben, dennoch finde ich diese stadt einzigartig lieblich.
bei uns grünt und blüht es nun endlich richtig, daher
blütengrüße vom see zu dir...
karin
ja, krumau ist hübsch. und überall die moldau, die sich durchs städtchen krümmt.
Löschenbei mir dauert es noch mit dem blühen, aber warm ist es auch.
lg an den schönen see
na das ist ja sehr schön, dort sollt ich mal hinfahren, wenn nicht so viele touristen sind, nein ich brauch auch kein spiegelkabinett, Wachskabinett, was auch immer.............naja, aber nur eine stadt anschaun ist den meisten zu fad, ständig muß action sein !
AntwortenLöschenschöne gruße
So ist das mit Touristenorten, kenn ich auch von irgendwo, entweder zum Bersten voll oder Gehsteige hochgeklappt.
AntwortenLöschenWir haben Krumau auch gerne besichtigt, Bilderbuchwelt.
LG
ich weiß was das gefühl von disneyland auslöst. die häuser in krumau sind nicht bewohnt. früher, vor der renovierung waren sie wenig belebt, weil sie so verfallen waren und heute sind es lauter pensionen und hotels. es fehlt das urbane leben.
AntwortenLöschenschöne kulisse.
lg zu euch
Schade, alles Illusion
AntwortenLöschenLG