Mittwoch, 11. April 2012

UNFERTIGKEITEN

Jetzt lebe ich schon so lange mit mir, trotzdem kann ich mich immer wieder selbst überraschen.
Wenn ich z.B. des Morgens die Augen aufschlage und beschließe: heute ist der perfekte Tag, um den Lattenrost im Badezimmer zu streichen. Treue LeserInnen wissen, das Bad wurde vor einem Jahr renoviert und finale Kleinigkeiten harren seit damals auf die Erledigung.
In meinem Chaos gibt es natürlich Dinge, die erleben diese Überraschungsfertigstellung nie. Deshalb verblüfft es mich dann umso mehr, wenn für bestimmte angestaute Unfertigkeiten ein richtiger Zeitpunkt kommt. Wenn die Sterne korrekt stehen, oder der Mond gerade - was auch immer ist - ich weiß es nicht. Aber manches geht nach langer Zeit plötzlich ganz leicht von der Hand.
Deswegen habe ich alle Utensilien daheim vorrätig.
Stellt euch vor: so ein Energieschub taucht auf und dann sind die richtigen Materialien nicht im Haus.
Bevor ich sie besorgen könnte, wäre die Kraft zum Arbeiten schon wieder dahin!

13 Kommentare:

  1. Zu gut kenne ich diese offensichtlich notwendigen "Reifezeiten", manche Projekte müssen einfach gut abgelegen sein und senden dann offensichtlich plötzlich Signale. Manchmal lassen sich die Dinge aber verdammt viel Zeit und ich kenne es auch, da verlässt man z.B. nach vielen Jahren eine Wohnung, und nie montierte Leisten gehen ihren letzten Weg ohne je ihren Bestimmungsort kennengelernt zu haben.

    Einen stimmigen Tag wünsche ich Dir,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so isses. manche dinge senden die signale NIE. aber was wäre ein leben ohne unvollkommenheiten.
      liebgrüßt in deinen tag

      Löschen
  2. SO kenne ich das auch von mir. Da kommt es dann schon mal vor, dass die gekaufte Farbe eingetrocknet ist :-( oder auch nach 6 Jahren immer noch keine Deckenlampe angebracht ist.

    Irgendwann kommt die Zeit dafür, dann findet sich eine viel schönere Farbe oder zufällig genau die lampe auf die dieser Anschluss gewartet hat ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die befriedigung des rechten zeitpunktes ist eine viel größere. wenn die lampe nach 6 jahren dann hängt, hat sie wirklich einen wert.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Pruuuuuust das kommt mir sooo bekannt vor ;) Die Zeit ist reif und somit auch dein Lattenrost fürs Bad! Ich hoffe, es läuft jetzt alles ganz glatt!

    Alles Liebe aus der großen Stadt
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wird die zeit auch noch für andere baustellen reif!
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  4. Ja, ja, wenn man den richtigen Zeitpunkt mal trifft, läuft plötzlich alles wie am Schnürchen. Bei mir warten auch noch etliche Arbeiten (Fensterputzen ist nur eine davon) auf den alles entscheidenden Urknall...

    Dir viel Freude mit dem farbschönen Lattenrost, Ingrid!

    Liebe Grüsse in den Nieseltag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit den fenstern, das ist heikel, wenn der richtigen moment nur alle paar jahre eintritt. :-)
      lg in deinen nachmittag

      Löschen
  5. ach ja.......das thema habe ich heute mit meiner hausärztin (eine begnadete homöo. fee)besprochen. sie sagte, ich MUSS WARTEN lernen, reagieren lernen, statt immer wie wild agieren. recht hat sie.
    und jetzt warte ich mal ganz gelassen bis mich mein gartenhaus anspricht und bittet, dass ich dort tapeziere und streiche.
    manuela wünscht einen schönen tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jede geht an die sachen anders heran. wenn du alles immer gleich erledigst, ist es doch auch prima. ich kenne auch leute, da gibt es keine liegengebliebenen dinge.
      lg zu dir und dem gartenhaus

      Löschen
  6. jaaaaa,genauso wie sie es beschreiben frau waldviertel ist es auch bei mir!!!! schön, dass ich nicht allein bin auf dieser welt!! hahahaha!!!herzliche grüße von hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer beruhigt, wenn ich merke, dass es anderen auch so geht.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  7. oooooooooooooohhhhhhhhhhhhh DAS kenn ich gut, leider bin ich NOCH in den Funktionsalltag zu sehr eingebunden und kann mir solche spontanen Entschlüsse kaum leisten (im wahrsten sinne des Wortes) Aber ich hatte schon die Gelegenheiten dazu und ich bin überzeugt, sie werden wieder kommen !!

    schön ist es jedenfalls geworden !!

    lg aus dem frühlingshaft blühenden Wien

    AntwortenLöschen