Dienstag, 3. April 2012

TREPPE

Die Stufen der Tage zählen -
das Zeichen der Unendlichkeit
begleitet den Weg hinab.

16 Kommentare:

  1. Ein tolles Bild und ein Dreizeiler, der es in sich hat!
    Ja, zählen wir auf ewig und zurück das auf, was uns ausmacht...

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer weiß schon, wohin die stufen führen!
      alles liebe für dich heute!

      Löschen
  2. Ohne wartendes Boot würden mich die Stufen nicht locken....
    Wünsche dir ein spannenden neuen Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du hast vielleicht ein wartendes boot.
      lg in deinen bunten tag

      Löschen
  3. Die Stufe kenn ich, glaub ich ;)
    Ein sehr nachdenkliches Gedicht!

    Liebe Grüße aus der sonnigen Stadt!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir kennen alle diese stufen.
      aber real sind sie in tulln.
      lg in die große stadt

      Löschen
  4. Der rote Punkt am Anfang oder Ende der unendlichkeit gefällt mir besonders - daran kann ich allerhand Gedanken hängen. Passt auch gut zur Karwoche.
    Liebste Grüß, noch immer hinkend, aus Linz
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit meinen stürzen liebäugle ich mit einem stock. hätte ich richtig gerne, noch finde ich ihn sexy. ;-)
      natürlich mit silbergriff und entweder mit schnapsinnenleben oder mit dolch. ;-)
      vielleicht kriegst du auch lust darauf??
      lg nach linz

      Löschen
    2. Ich hab sogar so einen geerbt vom Vater, den werd ich vielleicht heut beim ersten Ausgang ausführen. Verlässlicher erscheint mir der moderne orthopädische von Frau Mama... aber der ist lang nicht so schön. Wenn wir uns vielleicht doch noch in Linz treffen in den nächsten Tagen, komm ich mit dem Silbergriff, versprochen! Lg u

      Löschen
  5. Diese (alle) Donaustufen verführen mich ständig zum Selbstmord, es ist als ob mich da etwas ins Wasser ziehen würde und geh schnell vorbei. Ich bin noch nie eine dieser Stiegen hinunter gegangen.

    Ein schöner dreimal Achtsilben Text ist da aus Dir gekommen. In der letzten Zeile sind es nur sieben Silben aber wenn Du für mich das Wörtchen "mich" eingesetzt hättest dann wären es die dreimal acht. Lg.igu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die anregung. ich hab nicht gezählt.
      und mit selbstmord - die paar stufen, da passiert doch nix.
      ich hab heute den ganzen tag an dich gedacht - du wirst bald im blog lesen, warum. ;-)
      lg in die große stadt

      Löschen
  6. das ist ein ausblick, der mich bereits in die umgekehrte höhenangst befördert. hui! nach dem motto: rauf geht immer, nur runter ist ein problem.
    tolles foto.
    m. grüßt spät heute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das foto schaut gefährlicher aus, als es in wirklichkeit ist.
      lg in den neuen tag

      Löschen
  7. Das Gedicht erinnert fast ein ein Haiku ... wobei der Silbenrhythmus ein anderer ist ;O) ... tolle Aufnahme, gerade in Kombination mit der 8 ... und FROHE OSTERN ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. ich hab nicht gezählt, aber ein haiku wäre auch eine möglichkeit gewesen.
      schöne osterfeiertage und liebe grüße!

      Löschen
  8. spannende Perspektive ...

    gefällt mir gut :-)

    lg, tabea

    AntwortenLöschen