Samstag, 14. April 2012

STÖRCHE

Die Störche sind wieder da.
Im Unwirtlichen fangen sie an zu brüten.
Schnee, Sturm, Regen - das erwartet sie jedes Jahr in unseren Breiten.
Sie lassen sich davon nicht abhalten.
Sehr zu meiner Freude.

7 Kommentare:

  1. Wie schön: Die lieben eben das Waldviertel wie du! Und irgendwann wird es auch wieder frühlingshaft.
    Vielleicht wimmelt es ja jetzt von Fröschen...

    Liebe Grüsse in den grauen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine frösche bis jetzt - zu kalt. aber sie werden auch kommen.
      hab einen feinen samstag!
      liebe grüße

      Löschen
  2. oh wunderbar! selbst bei uns ist jetzt das über winter von gänsen besetzte storchennest wieder mit den wohnungseigentümern belegt. aber die meisten und entspanntesten störche habe ich wohl in portugal gesehen.
    viele grüße
    manuela,
    die sich gestern abend spontan entschlossen hat, im juli per bahn nach wien zu reisen. ich habe so ein supergünstiges bahnticket entdeckt....

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht können wir uns ja in wien treffen?! auf einen kaffee oder mehr.
    liebgrüßt in den norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wäre toll. ich bin vom 09.-14.07.12 dort. melde mich dann rechtzeitig...

      Löschen
  4. Die Störche zeigen uns, dass alsen Widrigkeiten zum Trotz das Leben weiter geht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie trotzen wind und regen. und kommen jedes jahr wieder.
      lg in deinen tag

      Löschen