Donnerstag, 26. April 2012

SPECHT


Morgenbesuch.
Mit lautem Poch, Poch hämmert der Buntspecht auf mein Fenster.
Das ist ein Ruf, dem ich gerne folge.
Über Wildtiere freue ich mich immer.
Dieser Specht mag es gerne laut,
bevorzugt klopft er auf die Metallabdeckung der Telegrafenstange.

12 Kommentare:

  1. Mei wie der gwundrig reinschaut!!
    Schaut aus als wolle er rein in die gute Stube ; )
    Wünsche dir einen Tag mit weiteren netten Begegnungen.
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube auch, dass er in die stube wollte. so ausdauernd hat er ans fenster geklopft.
      lg in deinen unterhaltsamen tag

      Löschen
  2. Das ist ja ein kecker Geselle! Ein Trommler von Gottes Gnaden.
    Und dir sind tolle Bilder gelungen.
    Zu uns ist der Specht diesen Winter nicht gekommen. Der Hunger war diesmal wohl weniger gross als die Scheu...

    Liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich immer, wenn tiere so nah ans haus kommen. spechte gibts einige.
      hab einen feinen tag!

      Löschen
  3. Dein ganz persönlicher Wecker oder? Wer kann schon behaupten, dass er sowas hat? ;)

    Liebe Grüße in deinen Tag, nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. regelmäßig kommt er nicht. da braucht es wohl noch etwas training. spechtflüsterin.
      alles liebe fur deinen tag!

      Löschen
    2. ...angeblich lieben sie grammeln... meine nachbarin füttert sie damit. allerdings mit vogelhäuschen am schlafzimmerfenster...und da ist ihr dieser "naturwecker" nicht immer recht...;-)
      hab einen schönen, strahlenden tag!
      gruß vom blauen see
      karin

      Löschen
    3. ich füttere die spechte hier nicht speziell. gibt ohnedies so viele bäume, da finden sie genug. sie vermehren sich, was will man mehr.
      lg an den schönen see

      Löschen
  4. hihi, ist der süß! ich hatte mal einen - in einer gartenseitigen wohnung -, der liebte die dachrinne neben dem schlafzimmerfenster. war ein garantiertes erwachen.

    liebste grüß ins hochland (jetzt wirds bei dir auch frühling, oder? mir ist bald wieder zu heiß, fürcht ich.)
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist mir unklar, warum sie metall mögen. halsmuskeltraining?
      zögerlich wird es hier grün, aber warm und schön ist es.
      lg in die große stadt

      Löschen
  5. wie wunderbar! so einen besucher würde ich auch mögen. wieder mal ein superfoto.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen