Dienstag, 24. April 2012

IN DER GROSSEN STADT


An der Demel-Auslage kann ich nicht vorbei.
Immer wieder schön.
Ein Hochzeitskleid aus Essen.



Meinen Kaffee habe ich dann in der billigeren Alternative getrunken.
Aida am Stephansplatz. Das ewig gleiche Rosa seit den 50er Jahren.
Nostalgie.
Aber gegen den Kaffee und  die Topfengolatsche kann man nix sagen.


Wenn  ich um diese Jahreszeit in die Niederungen komme, wo es auf Teufel komm raus grünt und blüht, werde ich fast ein wenig neidisch - bei mir tut sich noch gar nichts, mindestens 2 Wochen später ist die Natur hier dran. Kahle Äste, die sich flehend in den Himmel strecken.

12 Kommentare:

  1. Ist doch schön, dass du dir den Frühling in der Stadt vorausnehmen kannst, wenn du magst! Tolle Impressionen hast du mitgebracht für uns.

    Unter "Topfengolatsche" hätte ich mir so ziemlich alles, nur nicht ein Gebäck vorstellen können! ;-)
    Ach, ich bekomm schon heftig Appetit auf Süsses und auf Stadt!
    Hab einen feinen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese demel-zuckerbäcker sind wirklich künstler. was sie für die auslagen immer wieder erschaffen ist sehenswert.
      lg in deinen appetit-erfüllten tag.

      Löschen
  2. ...und die Schühchen sind auch aus Zucker? Wie im Märchen...
    Du scheinst ja echtes Wetterglûck zu haben in der grossen Stadt!!
    Wir geniessen endlich unseren Regen ; )
    Mit ♥-lichen grûssen und heb's guät Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke schon, dass die schuhe auch aus zucker sind. sehen so aus. wahrscheinlich alles nicht regentauglich - deswegen war es auch sonnig.
      alles liebe für dich heute.

      Löschen
  3. Du wirst lachen - ich glaub, ich war noch nie in einer Aida drinnen ;)
    Und das letzte Foto ist mein täglicher Weg in die Arbeit ♥

    Liebe Grüße aus der großen Stadt,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. über den ring fährst du? ist der ring beim stadtpark.
      aida: fan bin ich auch nicht, die lokale sind ja eher naja, aber diese lauwarmen topfengolatschen sind unerreicht.
      lg in deinen fleissigen tag

      Löschen
    2. Ja ist in der Früh der schnellste Weg, weil ich da mit dem Helden im Auto mitfahre ;) Und dann bei der Urania rechts, rüber in den 2ten!

      Löschen
  4. Interessant, was sich aus Zucker alles so machen lässt.
    Maronischnitte- mein Lieblingsschnittchen bei AIDA.
    Schmeckt mir schon seit vielen Jahren!
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. maroni mag ich auch. aber dagegen ist topfengolatschen fast ein diätessen. ;-)
      lg in den nachmittag

      Löschen
  5. ich war erste einmal in wien. ich hatte damals bei der besichtigung das gefühl, dass jederzeit der kaiser um die ecke biegen könnte!!! wunderschöne stadt!!!! liebe grüße hella

    AntwortenLöschen
  6. Genauso geht es mir auch!
    LG in die nördliche Region

    AntwortenLöschen