Samstag, 21. April 2012

IM WALDVIERTEL


An manchen Tagen ist es wunderbar durch die Gegend zu streifen, vorbei an kleinen Teichen, sprudelnden Bächen, sanfthügeligen Wiesen. Ich begegne Hasen und Rehen, finde die Spuren von Wildschweinen und bin die einzige Menschin in all der Schönheit. Das Herz wird weit und ich bin so etwas von dankbar, ich kann es gar nicht beschreiben.

28 Kommentare:

  1. Einfach traumhaft!! Nur schon deine Fotos machen ganz schwach.... An solch ruhigen Orten fährt die Kraft bestimmt ganz direkt ein....
    Wûnsche dir einen spannenden Tag in deinem Viertel
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die kraft ist da. man muss sie nur nützen.
      hab auch einen feinen tag
      liebe grüße ins franzenland

      Löschen
  2. das kann ich dir so richtig nachfühlen. die begegnung mit natur und tieren, dem licht und dem wind, und... ist die allerschönste und allerwichtigste, auch für mich.

    schöne grüsse dir
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stadt geht bei mir fast gar nimmer. nur in kleinen dosen und da muss ich mich sehr abschotten.
      liebe naturgrüße in deinen tag

      Löschen
  3. superschön!!
    und keine menschen, die lärm machen? ein paradies also.
    mein garten ist ja auch paradies für mich, aber zwischen autobahn und güterbahnhof. also ein lautes paradies. das nervt ganz schön.
    tolles we wünscht m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, keine menschen. kein lärm. dafür kalt. in den begehrten touristengegenden sind dann in den sommermonaten so viele leute, dass es für die "einheimischen" kaum auszuhalten ist. das habe ich schon oft von den salzkammergutbewohnern gehört. so hat alles seinen preis.
      dir auch ein schönes wochenende

      Löschen
    2. ja, im salzkammergut / gmunden (besonders unterm stoan) stimmt das - leider . aber zum glück weiß ich als einheimische noch schöne plätze, die für die touris nicht "geeignet" sind... und ich kann am abend noch rausfahren, wenn die anderen schon heimfahren...
      liebe grüße vom see!
      karin

      Löschen
    3. gmunden finde ich im sommer nicht so schlimm. aber die leute z.b. am attersee jammern.
      lg an den schönen see

      Löschen
  4. Das ist so wunderschön! Dafür findet man kaum Worte. Und ich kann so gut verstehen, dass du die Gegend über alles liebst samt ihrer manchmal auch rauen Art - oder gerade deswegen.
    Liebe Grüsse zu dir,
    Birgitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich mag das waldviertel sehr. auch wegen seiner menschenentleerten unwirtlichkeit. wenn ich oft auch über die kälte jammere.
      hab einen feinen samstag!
      liebe grüße

      Löschen
  5. diese superglatten wasseroberflächen wirken, als ob die zeit stehen gebieben wäre. weit und breit keine "zivilisation" zu sehen, kein mensch, nur ruhe, zu sich kommen,... diese bilder repräsentieren für mich das waldviertel, das finde ich typisch und es gefällt mir sehr.
    kann ich gut verstehen, dass du so gern zu hause bist.
    herzgrüße von see zu teich...
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fühle mich hier oft völlig aus raum und zeit gefallen.
      alles liebe für deinen tag!

      Löschen
  6. Ohh, wenn ich diese Bilder sehe zieht es mich raus aus der grauen, lauten, großen Betonwüste.
    Allein schon die Betrachtung gibt mir die Kraft meinen momentanen Bandscheibenvorfall für kurze Zeit zu überwinden, und mich in die Natur zu begeben. Auch wenn´s nur bis nach Kritzendorf ist!
    Danke!
    Schönes Wochenende!
    Carlos

    AntwortenLöschen
  7. kritzendorf ist doch auch nett. die aulandschaft mag ich sehr.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. *seufz* Wie schööön! Ich glaub, wenn es die Zeit zulässt, muss ich auch ganz bald wieder raus!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. js. deine kuscheltiere werden es dir danken.
      lg in den nachmittag

      Löschen
  9. Wasser, Steine und Sonne.
    Nie und nimmer könnt ich woanders leben.
    auch wenn ich davon träum, in Spanien zu überwintern!
    Sonnige Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. etwas schöneres kann man von einer "waldviertlerin" wohl nicht lesen.
      im süden möchte ich auch immer überwintern. ja, in spanien.
      lg zu dir

      Löschen
  10. Ach,....ich glaube, da würd' ich jetzt auch mal versuchen ein kleines Stück mit Dir zu gehen.
    Aber ich brauch' wohl noch ein paar Tage,......
    So schöne Bilder!!
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. virtuell geht es ja schon - das spazierengehen.
      alles liebe zu dir!

      Löschen
  11. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. glücklicherweise muss man sich nicht immer entscheiden.
      lg zu dir

      Löschen
  12. T R A U M H A F T schön!!!!! hella

    AntwortenLöschen
  13. göttlich!!!

    liebste grüß ins feenland
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt will ich sie endlich einmal sehen, die feen.
      lg in deinen abend

      Löschen
  14. So geht es mir auch manchmal, an anderem Ort zu anderer Zeit !
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaube ich dir gerne. ihr seid ja in einer besonders verzauberten gegend daheim.
      lg zu dir

      Löschen