Sonntag, 22. April 2012

BAHNHOF


Auch der kleinste Bahnhof liegt am Beginn einer langen Reise.
Verschiedenste Gefühle sind mit dem Anblick von Schienen verbunden:
Neugier, Sehnsucht, Abschied ....
Abenteuer - oder einfach Pflicht.
Vorvirtuelle Zeit - als man zum Fremden noch den Körper wegbewegen musste.



10 Kommentare:

  1. Was für schöne, nostalgische Bahnbilder:
    Eisenbahnromantik pur!

    Hab einen schönen, blauhimmeligen Tag, Ingrid! Hier sieht es gar nicht danach aus...

    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die bilder erinnern an vergangene zeiten.
      grauhimmelige grüße in deinen sonntag!

      Löschen
  2. In der Schweiz gab es einen Liedermacher, der ein Lied über Bahnhôfe sang.....http://www.youtube.com/watch?v=7vngSe1S854
    ...und immer wieder wenn ich auf einem Bahnhof stehe, kommt es mir in den Sinn ; )
    Wûnsche dir einen guten Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der anblick von schienen löst die verschiedensten erinnerungen und gefühle aus. auf jeden fall fernweh.
      hab einen schönen sonntag!
      lg zu dir

      Löschen
  3. die formulierung "den körper wegbewegen" ist ja genial! und das halte ich auch bei unseren heutigen möglichkeiten für mega wichtig. den körper zu freunden hin bewegen....
    einen tollen tag wünsche ich dir.
    m.
    was ist das für ein bahnhof? ist er in betrieb?

    AntwortenLöschen
  4. bahnhof in zwettl. ja, ab und an gibt es dort einen zug.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Schönen Sonntag, und viel Spaß bei deinen Entdeckungsreisen und eine gute ankunft!!
    Carlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die entdeckungsreisen finden grad mehr virtuell statt. und heute regnet es, drinnenbleibwetter.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Was es doch noch aus so einem kleinen Bahnhof heraus zu holen gibt das zeigst du uns hier.
    Einige clicks und der Bahnhof und Umgebung sind voller interessanter Bilder. Schön. Lg.Helg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ich mag diese leicht morbide, leicht triste stimmung.
      lg zu dir

      Löschen