Freitag, 25. Februar 2011

WEBCAMS

In meiner Favoritenleiste habe ich etliche Webcams gespeichert. Z.B. Stockholm und Venedig.
Kleine Fernwehausflüge zwischendurch - Augenpausen.
Hindenkmomente.
Immer wieder können mich die Errungenschaften der modernen Technik begeistern - ein Klick und schon bin ich dort. Virtuell.
Vielleicht ist das Beamen nimmer weit?
Zwischendurch ein schneller Kaffee im Florian am Markusplatz?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich mache Fernwehausflüge mit Hilfe von Webcams auch gerne. Derzeit am liebsten in die Berge. Und parallel werden konkrete Ausflugs- und Urlaubspläne geschmiedet.
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  2. ein bisschen trübe, diese aussichten.
    und nur für einen kaffee. ja, diese sehnsüchte, die treiben uns rund um die welt.
    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  3. ..kicher..das mach ich auch gerne.
    ha und venedig ist einfach unvergleichlich - ich liebe diese stadt!!

    ganz liebe grüße, und lass es dir gutgehen!
    karin

    AntwortenLöschen
  4. Traumreisen sind für mich sowieso jene, die man nicht real antritt. Da ist dann auch rundherum alles perfekt.

    Schöne Träumereien für heute und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. deshalb guck ich so gern dokufilme über die ganze welt
    reisen für bäume sozusagen
    das beamen wär schon klasse
    dann dauerts auch nicht so lang wieder nach hause zu kommen
    die kaffeetasse zum gruß heb
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  6. nyx:
    ach ja, diese schimmernden schneeriesen sind auch schön. können auch sehnsüchte wecken.
    lg

    rosadora:
    war am späten nachmittag. ein kurzer ausflug kann schon viel sein. zeit ist sehr relativ.
    lg in deinen tag

    karin:
    venedig ist eine meiner lieblingsstädte. wenn nicht sogar meine liebste. und ich war schon lange nimmer dort. früher bin ich jeden winter einige tage hingefahren.
    lg in den norden

    brigitte:
    du hast recht - zurechtträumen kann frau was sie will. perfekte reisen um die welt.
    lg aus der kälte

    AntwortenLöschen
  7. birgit:
    ein kaffeetassenanstossen.
    ja, das drumherum beim reisen ist oft mühsam. warten auf flughäfen, stundenlang sitzen...
    reisen für bäume - wie schön.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Da mach ich gerne mit!
    Ich habe ein ähnliches Hobby, das Internet macht's möglich.

    LG in die Kälte (in Wien ist es auch nicht gerade kuschelig)

    AntwortenLöschen
  9. danke für den hinweis! so was werd ich mir auch zulegen (webcam in die favoritenleiste).
    kalte, aber strahlend blaue seegrüße,
    karin

    AntwortenLöschen
  10. besonders toll find ich die earthcam vom times square, wo das große gewusel nachmittags los geht, man sogar das gehupe der gelben taxen hört...eine andere webcam hab ich in boulder eingestellt, die rockies anschauen- und in meiner heimat - ja, es ist genial, diese möglichkeiten zu haben!
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  11. Nur die Webcam am Wiener Rathaus ist sehr langweilig.
    Auch ich verreise minestens einmal in der Woche nach irgendwo, ich dachte ich wäre die Einzige die so etwas macht.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  12. an alle webcam-fans:
    danke für eure kommentare. vielleicht gibt es hinweise von euch, wo es die tollsten ausblicke gibt.
    lg

    AntwortenLöschen