Montag, 22. Mai 2017

TJA


Tja.
Bekannt ist, ich kann Piktogramme oder solche Anleitungen nicht lesen.
Habe auch kein räumliches Vorstellungsvermögen.
Weil ich eine empfindliche Haut habe,
dachte ich, eine Strandmuschel wäre praktisch.
Aus der Verpackung ist sie rasch gehüpft,
aber retour geht sie nimmer.
Jetzt steht sie bereits ganz schief,
da meine sinnlosen Versuche die Leisten verbogen haben.


So geht es nicht.

So auch nicht.

So schon gar nicht.
Wird eben eine Strandmuschel für daheim.
;-)


Dafür gab es mit der neuen Gartenbank
keinerlei Probleme.
Ein wenig Herumschrauben und das Ding steht.
Wartet noch in der Stube auf ihren Einsatz,
bis es nimmer regnet.



Kommentare:

  1. Schmunzelnd sehe ich dich mit der Muschel kämpfen!
    Die Bank würde ich sofort neben die Haustür stellen....
    Allso, auf dass sie so schnell wie möglich raus kann!
    Hier ist es sonnig und dein schönes Wetter kommt doch von hier, oder?
    Wünsche dir einen guten Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hier scheint auch die sonne und die bank ist bereits befreit.
      herzlichmorgengrüße zu dir

      Löschen
  2. Ich bin ja froh, muss ich mich nicht mit Strandmuscheln herumschlagen...
    Geniess das herrliche Wetter und hab eine unkomplizierte Woche!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das war ein fehlkauf. kann ich nicht mal zurückbringen, weil ich sie nimmer in die verpackung kriege. :-)
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  3. ach ingrid, das war ja wieder ein volltreffer bei mir. ich muss herzlich lachen....denn ich bin froh, dass ich mit diesem nichtkönnen nicht alleine bin. ich kann auch keine piktogramme lesen/begreifen und das trieb mich früher oft in die verweiflung/wut. da ist schon mal so ein malzettel durch die wohnung geflogen.
    heute spare ich mir meine nerven und gebe das sofort an den mann, bwz. frage folgender art: ich würde gern dies und das kaufen, bist du bereit, es zusammen zu bauen?? je nach antwort wird dann gehandelt.
    für mich habe ich das (wegen des minderwertigkeitsgefühls) so gelöst, dass ich mir sage: ich kann lesen und schreiben und wer sich mit mir nicht auf dieser ebene verständigen kann oder will, von dem kaufe ich auch nichts mehr, punktum! :-)
    hab es fein. hier ist in meiner abwesenheit sommer eingebrochen und von mittwoch abend bis sonntag abend sind die pflanzen alle um 10cm gewachsen und samen aufgegangen, von denen ich nicht wußte, dass und wann ich sie gelegt habe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aufbau war kein problem, das ding springt aus der verpackung. aber ich kriege es nimmer hinein und somit ist es transportunfähig. :-) ich hab mit meinem nichtkönnen keine selbstwertschwieirgkeiten. kann so viele andere dinge. frau kann nicht alles können.
      liebe grüße

      Löschen
  4. einen strandsack im waldviertel!........
    musste kräftig lachen heut......
    erdäpfelsäcke,...........
    aber dieses gustostückerl könnte man ja zweckentfremden.
    katzenverstecksack,wespen oder hornissenunterschlupfsack,
    bockerlsammelsack,gackerlsackerlsammelsack,
    schneckeneinfangundaufbewahrungssammelsack,
    wegwerfsammelsachensack,........

    dafür hat die bank den superplatz draußen
    für die gestrige stille,die auch oft andauern soll.
    mit einem kissen drauf kanns auch ein katzenlieblingsplatz
    werden.

    meine neuen fenster sind heute schon montiert worden.
    die woche hat schon gut begonnen.
    hollareiduliö
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast völlig recht. die geschichte ist zum lachen. in wahrheit ist das ding zu nix zu gebrauchen und noch dazu auch sperrig, weil es nimmer in den sack will. :-)
      liebe grüße

      Löschen
  5. Mir helfen manchmal Erklärfilme; die gibt es heute für fast alles:
    https://youtu.be/7Npk3aNYuUE

    AntwortenLöschen
  6. du hast meinen tag gerettet. danke. mit dem video geht es. aber ich werde das ding zurückbringen. ohne video kann ich das kein zweites mal. und dann stehe ich irgendwo beim teich und kämpfe.
    lg

    AntwortenLöschen